Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


grösse und gewicht eines neugeborenen

wovon hängt das geburtsgewicht eines neugeborenen ab? kann man auch schwere babies bekommen, wenn man selber eher klein und zierlich (1,58m/Anfangs...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hoher Puls

hallo, eben habe ich Blutdruck gemessen, weil es mir nicht so gut geht. DAbei habe ich festgestellt, das der Blutdruck zwar total ok für mich ist (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennersseltee in der Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe mir nach meiner letzten Schwangerschaft angewöhnt,täglich eine Kanne(ergibt 3 Becher) Brennersseltee zu trinken. Nun habe ich gehöh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach KS: Binden oder OB´s

Hallo, was benutze ich den nach einem KS, mein erster ist schon über 10 Jahre her, damals hatte ich OB´s genommen. Oder sind Binden doch besser? Komm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


welche bedeutung I. oder II lage?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es irgendeine Bedeutung haben könnte ob da sKind mit dem Rücken rechts oder links im bauch liegt? meine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im rechten Unterbauch

Hallo Fr. Höfel, hallo Mamis, nun habe ich vor knapp 2 Wochen entbunden und meine Kleine seit heute aus der Kinderklinik zu Hause (freu :-) Mein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


brauche dringend Hilfe!!!(an alle)

Hallo ihr, Meine Tochter (8Wochen) ist heute den ganzen Tag am schreien. Ihrem Verhalten nach möchte sie an die Brust. Nachdem ich vergangene Tage ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammassageöl nach Geburt

Weiß jemand, wie man das (doch ziemlich teure) Dammassageöl auch nach der GEburt noch sinnvoll anwenden kann? Danke Bea

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


erkennung

hallo. habe die pille ab gesetzt und meine regel bekommen seit kurzen tut mir die brust weh hatte so was noch nie gehabt müßte jetzt meine regel bekom...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Caulophyllum???

Ich bin in der 39.SSw und mein Gebärmutterhals ist immer noch voll erhalten,Muttermund völlig geschlossen. In der Apotheke wurde mir heute Caulophyll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassageöl

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 34. SSW und habe von einer Bekannten, Massageöl für den Damm geschenkt bekommen. Das ist allerdings schon verfalle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust

Ich habe vor 3-4Wochen das letzte Mal gestillt. Es wurde immer weniger bis ich ihm nur noch 1x die Brust gab und schließlich aufhörte. Seit gestern is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hoden

Hi, habe gestern Nacht festgestellt das von meinem Kleinen der Hoden kanns prall ist. Pipi hatte er gerade schon auf die Wickelkommode gemacht, als...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden - gerne auch an alle

Hallo!! Mein zweites Kind ist nun 15 Monate und wir wünschen uns noch (ein) weitere(s). Mein Problem, dass ich seit der zweiten Geburt das Gefühl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keuchhusten

mein kind ist jetzt 19 wochen und wir hatten heute mit einem mädchen kontakt von dem wir im nachhinein erfahren haben dass sie keuchhusten hat. ich h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann wieder baden?

Hallo! Meine Geburt ist nun etwas über 1Monat her und mein Dammschnitt ist auch sehr gut verheilt. Der Wochenfluß ist auch fast weg. Es ist nur noch m...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fliegen??

Hallo, wir haben unsere Flitterwochen Mitte Juni geplant, allerdings bevor sich unser Knöpfchen angekündigt hat... Nun haben wir beide für uns aber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


errechnen

könnten sie mir bitte helfen? ich bin etwas verzweifelt und zwar aus dem grunde. ich bekomme meine regel immer am 10. so auch am 10.4. hätte sie als...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


auf wunsch einleiten???!!!

hallo wollte fragen, ob man wirklich bis zu 10 tagen warten muß wenn man überm et ist!!Oder kann man auch auf wunsch vielleicht einleiten oder mit ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Et+2 keine wehen!!

Hallo, hab da mal ne frage hatte am 18.05. et und mein wurm rührt sich nicht...haben schon fast alles probiert, baden, geschlechtsverkehr, treppen ste...

Mitglied inaktiv

5 Antworten