Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Die etwas andere Frage zum Haare färben

Hallo, meine Frage mag zwar blöd sein, aber ich bin trotzdem etwas verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, ich würde mir jetzt gerne die Ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



wg. Pre-Nahrung

Hallo Frau Höfel, habe gerade weiter hinten gelesen, daß man bis ins Kleinkinderalter die PRE-Nahrung geben kann. Wollte mich dafür nur bedanken, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


immer harter Bauch

Hallo Frau Höfel, bin nun in der 30.SSW und mein Bauch ist eigentlich immer angespannt und recht hart. Also nicht nur ein paarmal am Tag, was ja di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


haare färben in stillzeit ????

mich würde mal inter. ob man sich in der stillzeit die haare färben kann ....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage

hallo, ich bin in woche 34+5 und habe mir ein dammmassageöl gekauft. die beschreibung, wo und wie genau massiert werden muss, verstehe ich aber n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


noch eine frage zum eipol gelöst

Hallo Sabine das ziehen kommt in der Stunde 4-5 mal und hält immer so 15 Sekunden an. Es geht auch immer ein bischen Flüssigkeit ab ganz hell und g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch in der Brust

Guten Tag Frau Höfel! Obwohl ich seit 5 Monaten nicht mehr stille habe ich jetzt auf einmal Milch in der Brust. Ist das normal? Jenny hat sich se...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aarane Spray während dem Stillen

Hallo, meine Tochter ist neun Monate und ich stille noch. Leider ist auch mein Heuschnupfen wieder aufgetreten. Kann ich während dem Stillen das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie wenig bewegung ist normal?

Hallo, seit gestern ist meine kleine total ruhig. Viel ruhiger als normal. Hatte oft schon ruhige Tage, wo dann oft der nächste TAg um so lebhafter...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hämoriden

Ich bin in der 40.SSW, ich hatte heute morgen blutigen Stuhl, da ich seit ein paar Tagen Probleme beim sitzen habe denke ich es sind aufgeplatzte Hämo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eipol gelöst was genau heißt das?

Hallo Fr. Höfel Ich bin jetzt in der 42 Schwangerschaftswoche d.h 8 Tage über dem Termin. Am Freitag war ich bei meiner Frauenärztin und die hat mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


was genau heißt geburtsbereit?

Hallo, ich bin nun 3 Tage über Termin und meine Ärztin meinte, das Köpfchen des Babys sei tief ins Becken gerutscht, der Gebärmutterhals verkürzt, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stromschlag

Hallo, Habe gestern einen leichten Stromschlag bekommen. Hat das Auswirkungen auf das Baby? Bin im 7. Monat schwanger. Gruß Maike

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rohmilch

Hallo, ich lese überall , daß man keine Rohmilchproduke essen soll . Ich weiß ja, was Rohmilch ist, aber ... Meine Frage: Welcher Käse ist denn je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Sabine

Sorry, hatte sehr viel stress gehabt. Nun hatten wir gehofft das es dieses mal gut geht und nun müssen wir schon wieder hoffen und das macht mich sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Babykleidung

Hi, welche Größe sollte ich kaufen wenn es Baby auf die Welt kommt, und wieviel von alle dem ( Strampler, Bodys, Hosen, Pullis) habe da ja gar keine A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hebamme!

Hallo Frau Höfel! Dies ist nun meine dritte SW mit derselben Hebammengemeinschaft.Bis jetzt war ich immer zufrieden doch in dieser SW fühle ich mich ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Größe der Fruchthöhle

Hallo! Ich bin in Sorge und hoffe, das Sie mir weiterhelfen können. Am 26.5. ( Menstermin) habe ich einen SS-Test gemacht, ganz zart positiv. Einen ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Frage zu D-Flouretten

Hallo Frau Höfel, unsere Tabletten heißen Zymaflour D500 - man sagt ja Umgangssprachlich D-Flouretten. Diese wurden uns von der Kinderklinik mitge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet