Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange ?

Hallo Ich war heute bei meiner FÄ sie stellte bei der Vaginaluntersuchung fest das sie schon das Köpfchen mit einem finger ertasten kann /bedeutet ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausscheidungen nach Beikost

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit Möhrchenbrei von Hipp angefangen. Es klappt wunderbar. Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dauerwelle in der Stillzeit??

Hallo, ich denke mal, diese Frage wurde schon öfters gestellt, aber bevor ich jetzt ewig im Forum suchen muss, stelle ich sie einfach mal. Darf man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Caulophyllum thalictroides

Hallo Frau Höfel, nachdem meine erste Entbindung nach über 48 Stunden mit einer Sectio endete bin ich z.Z. sehr daran interessiert, dass es diesmal n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtserlebnis :-(

Wollte eigentlich nur mal Frust loswerden. Ich habe vor 2 Monaten mein Zweites Kind entbunden und fand die Gaburt wirklich schrecklich. es wurde nich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kindslage

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38 Woche und mein Kind liegt mit dem Kopf nach unten aber die Beine ganz seitlich. Ich habe jetzt in mehreren Büc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit

Hallo. ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche, also noch alles sehr früh. Seit 6 Tagen ist mir von morgens bis zum enschlafen konstant übel, ausser, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Baby schläft unruhig

Hallo! Was kann das sein? Mein Kleiner (4 Wochen)schläft seit drei Tagen sehr unruhig, sowohl tagsüber als auch in der Nacht. Er hat die Augen zu ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Maße des Babys

Hallo nochmal, so ... war heute das letzte Mal zum Doppler-US im KH Waldbröl. Zusätzlich wurde auch noch ein CTG geschrieben und was soll ich sagen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo!meine letzte Periode war am 25April,Habe am 30Mai test gemacht war Posetiv habe bis jetzt noch keine Tage bekommen.kann der test auch falsch sei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Becken

Hallo Frau Höfel, geht das Becken, dass sich ja für die Geburt verbreitert, nach der Geburt wieder zurück? Würde mich mal interessieren! Vielen Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mein erstes baby

Ich habe da mal ne Frage.Das ist mein erstes kind und wollte fragen wann ich mich bei einem Geburtsvorbereitungskrz anmelden muss und wann ich mich be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt des zweiten Kindes

Liebe Martina Höfel, ist die Geburt des zweiten Kindes meist einfacher oder können Sie das nicht bestätigen? Bei der Geburt meiner Tochter mußte ei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Babykleidung übrig....

Hallo Ihr Lieben, da meine Kleine gleich mit 55 cm Körpergröße zur Welt kam, konnte ich die ganzen 50/56-er Sachen so gut wie gar nicht nutzen - da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Was tun mit Johanniskrautöl etc.

Hallo! Ich habe von meiner Schwangerschaft noch Damm-Massageöl (Weleda) übrig und auch Johanniskrautöl und Stillöl (Weleda) von der Stillzeit (bzw....

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kinderwagentragetasche

Hallo! Wir haben am Samstag einen Kinderwagen gekauft und haben jetzt im nachhinein das Gefühl das die Tragetasche des Kinderwagens zu schmal ist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einmal Tropf, immer Tropf???

Hallo, wir beschäftigen uns ja doch etwas mit dem Thema der früheren Einleitung (wegen der SS-Diabetes, starken Symphysenschmerzen, vorangegangene,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ringelröteln-infektion HILFE!!!

hallo! aus der traum von einer "normalen" schwangerschaft. bin jetzt in der 21. woche und habe mich lt. blutwert irgendwann in den vergangenen 8 woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Die etwas andere Frage zum Haare färben

Hallo, meine Frage mag zwar blöd sein, aber ich bin trotzdem etwas verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, ich würde mir jetzt gerne die Ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet