Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wie wird man windeltester?

Hallo, wer von euch weiss, wie man Windeltester wird, hab schon paar mal davon gehoert aber im internet nix konkretes gefunden. Danke im voraus

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Heublumendampfsitzbad bei Krampfadern

Hallo! Ich habe in der SS Krampfadern an den Schamlippen bekommen. Bin jetzt 40. Woche und wollte fragen ob ich dieses Dampfsitzbad trotzdem mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieder schwanger

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Gestern hat sich rausgestellt, dass ich schon wieder schwanger bin. Wir wollten zwar ein zweites Kind a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo!! wollte nachfragen woh mann Salbeitee bekommt? zum Abstillen.Ich habe gehört das auch Pfefferminztee hilft zum Abstillen wie oft soll mann t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abfühmittel / Entwässerungskapseln

Hallo wollte mal fragen wie es wärend des stillesns mit abführmittel oder entwäsrerungskapseln ausssieht. meine tochter 10mon wird früh morgens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tag-Nachtrhythmus

Hallo Frau Höfel! Unsere Tochter ist jetzt knapp 3 Wochen alt und schläft tagsüber ziemlich viel, zum Teil bis zu 5 Stunden. Sollten wir sie da a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall 6. Woche

Am 1. Mai hatte ich meine letzte Periode. Mein Zyklus dauert immer etwa 30/31 Tage. Heute war ich das erste Mal beim FA. Er hat mit dem Ultraschall (v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Comformil

Hallo! Unser Kinderarzt hat uns angeraten die Nahrung umzustellen. Unser Sohn (knapp 4 Wochen alt) hat starke Bauchschmerzen bzw. Krämpfe. Bisher hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schamlippen schmerzen!

hallo ich bin in der 22 SSw. und mir tun seit einigen tagen die schamlippen weh egal ob ich gehe oder sitz! es ist wie ein muskelkater oder ein ziehe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


impfen

Bin etwas verunsichert was das Impfen angeht. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und hat die vorgeschriebenen Impfungen nach Empfehlung des KA bekom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Koliken - Ende absehbar ???

Hallo Frau Höfel, leider hat unser Sohn ( jetzt 12 Wochen alt ) immer noch Bauchschmerzen. Tagsüber ist es schon fast weg. Aber nachts krampft er i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildungsgymnastik "verpasst"

Hallo, eine Frage: ich habe letztes Jahr Ende Mai einen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Leider hatten wir in den ersten Monaten ziemliche Probleme ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GM-Hals und Plazenta

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 31. SSW und mein Arzt hat gemeint, dass mein Gebärmutterhals eine Länge von 3-3,5 cm hat. Er ist aber nicht weite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Urin oder Fruchtwasser???

Hallo.. ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können. ich bin in der 18. SSW und mir gehts soweit auch prima. das problem ist, wenn ich beim toiletten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig kalte Hände...

Hallo! Mal eine Frage: Ayana hat ständig kalte Hände, obwohl es weder in ihrem Zimmer noch in unserer Wohnung kalt ist. Nacken und Füßchen sind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann eine Hebamme aufsuchen

Hallöchen ......, ich bin jetzt in der 18 SSW und möchte gerne eine Hebamme zur Vorsorge und eine zur Nachsorge haben, ab wann muß ich denn anfange...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lageanomalie / Sternengucker

Hallo Martina, ich habe meinen Sohn 2001 nach langen Eröffnungswehen und Preßwehen dann doch leider mit Kaiserschnitt bekommen. Während der OP h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Depressionen bei einer schwangeren Freundin

Hallo, eine Freundin von mir ist ungewollt schwanger. Die Schwangerschaft passierte nun ausgerechnet in der Zeit, in der sie Zweifel bzgl ihrer Bezie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was mich jetuzt doch mal interessiert...

kriege ja erst mein 4. kind *G* aber ich weiß es trotzdem nicht. WANN geht der Schleimpfropf ab. Also jetzt nicht abhängig von SSW, sondern was öff...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bowlen gehen im 8.Monat?

Hallo, kann ich im 8 Monat noch 2 Stunden bowlen gehen? Ist mein drittes Kind und bisher ales ok. Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet