Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beule im Bauch

Hallo Ich weiß nicht genau ob ich bei Dir für diese Frage richtig bin, aber ich probiers mal. Habe eine 1jährige Tochter und habe vor 3 Wochen mit l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie entsteht wasser

hallo zusammen wie entsteht wasser in der schwangerschaft?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeer-Tee,Heublumendampfbad u. Dammassage ...

hallo, ich bin in der 34. woche und habe eine 2,7 cm lange zervix,also verkürzt. mumu ist zu. manchmal leichte kontraktionen auf ctg,aber alles im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser oder nicht

hallo, heute morgen, als ich auf der Toilette war habe ich mitgekriegt,dass mein Slip ziemlich nass ist, es hat nach nichts gerochen. Ich bin in der ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfader in Brust?

Hallo! ICh habe bereits seit einigen Wochen gemerkt, das man manchmal an meiner einen BRust richtig gut die adern "hervorstehen" sieht, bzw handelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tränenreiche kinderzeit..

..diesen artikel hab ich während der schwangerschaft gelesen und er hat mir gut gefallen, nun würde ich ihn gerne nochmal durchlesen, find ihn aber ni...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entwarnung>plötzlicher Kindstod????

Hallo Frau Höfel, ich habe eigentlich kein direktes Problem ich frage mich nur ob es so etwas wie eine Entwarnung zum plötzlichen Kindstod gibt die s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


noch mehr ausfluß???

Hallo, also heute hate ich den ganze vormittag über wehen und richtiges unangenehmes ziehen im rücken. denke das baby hat sich einfach noch mehr ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe!Schreibaby...

Mein Sohn ist 10 Tage alt.Seit seinem 2.Lebenstag schreit er mehrere Stunden täglich.Sicher hat er auch Probleme mit der Verdauung,glaube aber nicht d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 34 - was wäre wenn das kind jetzt käme

bei mir wurde ja gardnereller bakterien festgestellt beim abstrich und gesagt dass es dadurch zu blasensprung oder eben vorzeitigen wehen kommen könnt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


entwicklungschub?

Hallo, ich bin so langsam der Verzweiflung nahe. Mein (am freitag) 8 Wochen alter Sohn ist seit ungefähr 3 Tagen endlos quengelig. Er ist einigermass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


KOPFUMFANG!!!

hallo, mal eine frage, hatt in der 32. woche einen kopfumfang meiner kleinen von ca. 32 cm. gestern,34.woche, immernoch 2 wochen voraus!!! (hab le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Betreuung durch eine Hebamme

Hallo Ich bin jetzt in der 25. SSW und habe mir bisher noch keine Hebamme gesucht. Macht es jetzt noch Sinn eine Hebamme aufzusuchen. Renate

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


karotten

hallo, ab welchen alter darf man babys brei geben(karottenbrei) lg sindy

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu 2er Nahrung

Halli Hallo, mich interessiert nur mal, warum man die 2er Nahrung nicht allein füttern soll, sondern nur mit Beikost. Danke im Voraus.

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso schläft er schlechter?

Brauche Hilfe. Hallo, mein Sohn wird seit einigen Tagen nachts wieder öfter wach. Richtig hunger scheint er nicht zu haben. Ich versuche es trotzde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie zur Einleitung?

Hallo, gibt es irgendwelche hom Mittel die man nehmen kann um Wehen auszulösen? Die herkömmlichen Mittel wie Sex, bewegen, baden, zimt haben leider n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann sport nach KS?

Hallo! Mein KS ist jetzt fast 5 Wochen her.. Mein Wochenfluss ist allerdings immer noch nicht ganz vorbei. Da ja Schwimmen leider noch nicht geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sterngucker?

Hallo Fr, Höfel, bei meiner Tochter steht im Kinderuntersuchungsheft: Kindeslage: I. H. H. Lg ist sie ein Sterngucker gewesen? Habe gehört das ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen nur im Ruecken

Hallo, Ich bin schwanger mit meinem dritten Kind (26 SSW) und habe eine Frage ueber die bevorstehende Geburt. Mit meinen beiden anderen Kindern war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet