Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hunger / Saugbedürfnis

Hallo, mein Sohn ist eine Woche alt und wird gestillt. Er trinkt gut an der Brust. Sein Saugbedürfnis zwischendurch ist allerdings immens. Er fängt ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Was dem Baby anziehen?

Hallo, ich werde vorraussichtlich Anfang Juli entbinden. jetzt schaue ich mir verzweifelt die ganzen Babysachen an. Ich weiß nicht ob ich ihr T-Shirt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SS Diabetes

Hallo, bei mir wurde in der 28. SSW eine SS Diabetes festgestellt. Meine Werte waren nüchtern 4,5, nach 1 Std. 11,3 und nach 2 Stunden 8,8. Die Ärzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


platter Hinterkopf

Wir waren gerade beim Kinderarzt, die U4 war angesagt. Meine Tochter hat einen extrem plattenHinterkopf, der auch etwas schief ist weil sie oftmals na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch mischen

Halli Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich möchte aber noch nicht mit Beikost im eigentlichen Sinne anfangen. Ich finde die Nähe beim Flasc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nächtliches weinen

Hallo Frau Höfel, meine 7 Monate alte Tochter wacht seid ca. 1 Woche nachts auf und weint und ist dann 1-2 Stunden wach. Heute nacht war sie von 2-...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


himbeerblätter-tee ab 30.ssw zu früh?

hallo, ich bin in der 33. ssw und hatte vor zwei wochen oder so schon angefangen jeden tag himbeerblättertee zu trinken. nun wollt ich fragen, kann...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo ! Ich bin jetzt in der 27 woche schwanger laut meiner letzten regel die am 28.11.2004 waren wäre der entbindungstermin am 04.09.2005 nach unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebi:Freie oder nicht?

Hallo!Ich bin jetzt in der 14SSW.Weiß auch in welche Klinik ich möchte.Nehmen aber keinen freien Hebi sondern haben welche im Team in der Klinik.Wenn ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wirklich zu schwer für 33.SSW?

Hallo, bei meiner letzten VU am Freitag maß meine Fä den Kopfumfang und die Beine des Babys und meinte es wäre viiiiel zu schwer für die 33.SSW mit...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heben in der Schwangerschaft

Ich bin 17 Wochen Schwanger und wenn ich meinen Sohn der 14 kg wiegt hoch hebeb bekomme ich in der letzten Zeit bauchschmerzen!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gebärmutter

hallo ich habe eine frage ich bin in der 35 sw bei mir hat sich der gebärmutterhals 4 cm verkürzt heisst dass das ich das kind voher bekomme ? bitt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Möchte abstillen

Hallo Biggi, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt vier Monate alt. Bisher wurde sie voll gestillt. Da sie lt. KiA zu wenig wiegt und weil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wird nicht satt !! Wachtumsschub?

Hallo, mein Sohn wird demnächst 6 Monate alt. Bis vor kurzem hatte er noch einen relativ normalen Rhythmus. Morgens und Vormittags: stillen Mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorwehen?

Hallo ihr lieben! Erstmal danke an die beiden die mir geantwortet haben ihr habt mir sehr geholfen! Ich habe manchmal ein ziehmliches drücken un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zwieback mit fencheltee

Hallo,wollte mal fragen ab welchen monat man zwieback mit fenscheltee(als brei)geben kann(zum probieren) vielen dank im vorraus

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hm heublumensitzbad - Himbeerblättertee

Hallo, hab nochmal ne Frage heute. Bin ja nun in der 36.SSW angekommen und überlege diesmal tatsächlich ob es sinn macht mit den Heublumensitzbad f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nierenproblem

meine schwägerin ist im 8 monat schwanger. jetzt hat es sich raus gestellt das sie nierenprobeme hat und sie bekommt antibotika. in wie fern ist das s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ringelröteln bei neugeborenem??

hallo meine kleine hat seit ca.2 Tagen ein ganz rotes gesicht , es beschränkt sich nur auf die Bäckchen mehr links als rechts.Fieber hat keins.sie ist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


anträge

Guten Tag ! Ich bin naina,bin 18jahre alt und in der 24SSW ich bin leider arbeitslos und wohne bei meiner mutter.ich bekomme 500euro im monat.Ich möc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten