Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babys Schlafgewohnheit

Hallo Frau Höfel, ich bin es mal wieder mit einer Frage zum Schlafen meiner kleinen Malin. Sie ist nun acht Wochen alt, tut sich aber sehr schwe...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Guten Tag und ein gesundes neues Jahr. Ich habe vorhin gerade gesucht welche Antworten sie zum Thema Beikosteinführung geschrieben haben und sie sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



imunschwäche?

hallo Fr. Höfel, da Biggi zur zeit nicht antworten kann, richte ich diese frage an sie, und zwar ist jetzt meine Kleinere 4 Monate und ich stille s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Rücken

Hallo Fr. Höfel, ich habe seit ca. 3 Tagen in unregelmäßigen Abständen ein Ziehen im Rücken, welches sich auf die Seiten zwischen Rippen und Becken b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kunststoffflaschen schädlich?

Hallo,die Sendung Kontraste berichtete über die Schädlichkeit der Plastikflaschen. Ich habe nun welche extr welche von Chicco, weil die NUK-sauger bei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Halsweh und Husten im Anflug

Hallo, ein gutes neues Jahr 2006! Gesundheit und Glück......... ich stille voll und habe Halsschmerzen, ich glaube, dass sich daraus ein Husten en...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausstattung

hallo frau höfel, ich erwarte im mai mein erstes kind und bin was die kleidung etc. noch ein wenig unbeholfen. können sie mir sagen, was ich alles ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Normale Geburt nach zwei Kaiserschnitten

Hallo, ich habe zwei Kinder (fast 4 und fast 2jahre) die ich beide per Kaiserschnitt entbunden habe. Nun besteht noch ein Kinderwunsch. Meine Fra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Ich bin in der 25.Woche.Ich habe das Baby teilweise schon sehr deutlich gespürt und auch mein Partner konnte schon etwas fühlen. Jetzt habe ich seit z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöl getränkter Tampon

Guten Abend Frau Höfel, erstmal wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein gutes, gesundes Jahr 2006. Nun aber zu meiner Frage: Am 28.12. und 29.1...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was darf ich jetzt nicht mehr?

Was darf ich bei vorzeitigen Wehen in der 34 SSW nicht mehr an aktivitäten etc. tun um mein Kind nicht zu gefährden zu früh zu kommen???? Lieben Gruß

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spaziergang

Hallo! Mein Kleine Tochter ist vor 19Tagen fünf Wochen zu früh auf die Welt gekommen, nach einer Woche Krankenhaus haben wir sie mit nach haus bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft bei massivem Übergewicht

Liebe Frau Höfel, ich bin 25 Jahre alt und leider massiv übergewichtig. Bei einer Grösse von 1,70m wiege ich 145kg. Dennoch wünschen sich mein Mann...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Lippenbläschen

Hallo Frau Höfel, erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr! Bei uns fängt das neue Jahr etwas chaotisch an: seit 30.12. habe ich trotz Cerazette ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Getreide

Hallo, bei meinem Sohn war die Einfuehrung von einem Obst-Getreide-Brei kein Problem. In sein Obstmus habe ich irgendwann einfach Getreide zugegebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann wieder Joggen nach Geburt?

Liebe Frau Höfel, vor knapp 5 Wochen habe ich unseren kleinen Sohn geboren. Bekam leider einen Dammschnitt. In ca. 4 Wochen beginnt mein Rückbil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nackenfaltenmessung ...erbenis ist da

Hallo Frau Höfel, ich habe heute das Ergebnis der Nackenfalte bekommen. Ich bin 26 Jahre alt. Die Falte war 2,5mm dick und das ergebnis ist jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fussverletzung in der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe einen eingewachsenen Zehnagel und das muss morgen vom Chirurgen aufgeschnitten werden. Meine Hausarzt sagt, ich soll mit etwa 4 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten

Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Sohn 8 Wochen wird gestillt. Seit ein paar Tage ist er krank und trinkt sehr schlecht. Ich habe dann abgepumpt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet