Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Analsex trotz wochenfluss?

Hallo Mein Partner und Ich haben vor 3 Wochen unser erstes Kind gekriegt. Man muss dazu sagen, dass ich trotz Riesen Baby eine Bilderbuch-Geburt ...

Mama2021AS

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Roter Po mit leicht offnen Stellen

Hallo Frau Höfel meine Tochter (6wochen) hatte grad wieder einen roten Po aber diesmal mit etwas dunkelroten Flecken die etwas nässen also leicht off...

Zwerg90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Chance Teilstillen

Liebe Frau Höfel, ich habe den ersten Monat nach Geburt voll gestillt aber dann aufgrund schlimmer Schmerzen durch wunde Brustwarzen abgestillt. Alle...

highwind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Insektenschutz

Hallo, welchen Insektenschutz kann ich bedenkenlose in der Schwangerschaft nutzen auf der Haut ? Bin nun in der 29. Ssw. Wir heiraten Samstag und ...

Beerie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Manose

Hallo.... Ich habe nur eine kleine Frage. Darf ich Manose in der Stillzeit nehmen? Ich bekomme leider sehr leicht ejne Blasentzündung wenn ich das nic...

Silvie3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Progesteron Arefam

Ich bin nun nach MA 10.Woche heuer im März und Tod meiner Tochter im Vorjahr nach der Geburt erneut schwanger ( Es+13 heute) Gestern wäre eigentlich...

Larissi29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blute leicht nach GV

Hallo, Seit meiner Geburt vor 18 Monaten habe ich beim GV probleme. Nachdem GV bin ich immer sehr rot und die Dammnarbe blutet dann leicht. Bzw di...

Julia1292

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HCG wert

Schönen guten tag ich habe gestern blutabgenommen bin heute das Ergebnis bekommen das mein wer bei 227.0 liegt ist es wenig in der 5ten Woche? Leider ...

Butterfly_Exodus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unwohlsein

Liebe Frau Höfel, ich komme morgen in die 34. SSW. Seit ein paar Tagen geht es mir irgendwie nicht so gut. Ich fühle mich unwohl, habe ständig heiß...

Michelle1105

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitungen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin heute in der 36+1 ssw . Ich weiss noch von meiner anderen schwangerschaft da habe ich irgendwann himbeerblätter...

Berjawi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schambein Schmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin 29 Jahre alt und habe am 16.5. mein erstes Kind bekommen. Durch einige Endometrio...

Nicole 77

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aluderm Verband und Octenisept Wunddesinfektion

Hallo Frau Höfel, ich bin in dr 30. SSW ich hab mich am Bein beim rasieren geschnitten. Nicht dramatisch aber es wollte einfach nicht aufhören zu blut...

Leonessa7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Arilin Rapid Antibiotika

Guten Abend Frau Höfel, ich (16ssw) war Montag bei meinen FA, weil ich mal wieder oder immer noch grünen Ausfluss hatte. Er nahm ein Abstrich, abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Würden Sie empfehlen das nelkentampon zuhause zu nehmen ?

Hallo ich bin morgen in der 41 Ssw und meine kleine Maus möchte nicht ich habe auch schon viel versucht nichts hilft . Wehen sind schon da nur nicht s...

Kleineeule17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ich habe seit Eisprung stechen am Bauchnabel bereich und seit 2-3 Tagen ein ziehen im Unterleib und es mir ab und zu schwindelig. Ich habe...

Yagmur003

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kennedy das auf eine Schwangerschaft hin deuten?

Hallo, Ich habe seit Eisprung stechen am Bauchnabel bereich und seit 2-3 Tagen ein ziehen in unterbauch, leicht schwindelig ist es mir auch ab und ...

Yagmur003

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ASS 500 um den Eisprung genommen

Liebe Frau Höfel, ich habe um den Einsprung (oder kurz danach) aufgrund starker Kopfschmerzen in der Nacht einmalig eine ASS 500 genommen. Kann es se...

hellblau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Utrogestan in 14 SSW?

Hallo Frau Höfel, ich melde mich bei Ihnen, da meine Hebamme im Urlaub ist und ich bezüglich der Behandlung fragen habe. Kurz zu mir: ich bin in ...

AnnaWinni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Guten Tag Frau Höfel Wir sind ziemlich am Ende mit unserem Latein. Unsere kleine, bald 16 Monate schläft seit der Geburt sehr unruhig. So langsam kom...

Mi_cha_ela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dringend hilfe

Sehr geehrte frau Höfel , Nach einer schwere fg im mai hab ich meine Frauenärztin gewechselt habe am 1.8 sehr leich positiv testen dürfen die ärztin...

Lilyfee1204

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet