Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Damm

Sollte man eine Dammdehnung mit epi no machen? Sollte man vorher eine Massage machen? Wie kann man einem Dammriss oder Schnitt vorbeugen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dauerübelkeit

Hallo, ich leide unter einer täglichen Dauer-Übelkeit rund um die Uhr (bin aktuell ca. 7.SSW). Mir hilft ein zwar ein Tee (Bambusae), den ich von mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zunahme pro Mahlzeit

meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille voll. Sie trinkt aller 2 Stunden und Nachts aller 4-5 Stunden. Wenn ich sie tagsüber vor und nach ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dysto-loges N

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW und habe aufgrund einer Angststörung von meinem Frauenarzt das homöopathische Mittel dysto-loges in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium

Hallo, ich hab mal eine Frage: Ich bin in der 39 Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir vor ca. 4 Wochen ohne besonderen Grund (sprich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trinken! gerne an alle

mein sohn ist nun 12 wochen alt und er trinkt keinen fenchel(kümmel) tee! er würgt davon! giebt es einen anderen tee oder etwas anderes was ich ihm zw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann eine Hebamme suchen?

Hallo Frau Höfel, mich interessiert, zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft ich mir eine Hebamme suchen kann? Stimmt es, dass eine Hebamme auch b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


contramutan saft in der schwangerschaft

...hallo...:) ich bin jetzt in der 17. ssw und habe extreme probleme mit Erkältungen und co...mein sohn gebe ich öfter mal diesen saft und der Saft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann zum FA?

Hallo, Ich bin in der 5 ssw. Also noch ganz am anfang. Mein FA hat gesagt ich soll erst in der 12. Woche zur ersten Untersuchung kommen. Ist das empf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreibaby

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und wird voll gestillt. Allerdings habe ich ihn den ganzen Tag an der Brust und kann ihn nicht fü...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


37 woche

was hilft gegen ziehen im Rücken

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu Mönchspfeffer: Sollte man den, sobald man von einer SS erfährt absetzen oder noch weiternehmen? Viel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen, 19 Wochen, gerne an alle!

Hallöchen, nun so langsam bekomme ich mit meiner Tochter (19 Wochen) annähernd einen Tagesrythmus hin..., trotzdem ist das Einschlafen ein wenig an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tunfisch

Hallo, ich würde gerne wissen, ob und wieviel Tunfisch (Dose) ich in der Schwangerschaft essen darf. Ich hab schon öfter gehört, dass er, wegen Queck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rasche SS Folge

Hallo Also ich bin nun seit 2 Monaten Mama. Beim Verhüten ist uns neulich ein Unfall passiert. Ich stille voll, die Pausen sind v.a. nachts aber z.T....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort auf Ihre Frage zu Posting Re: Geruch

Er ist immer da, schon kurz nach dem Duschen fängt es wieder an, riecht irgendwie säuerlich. Entbunden vor 7 Monaten. Viele Grüße

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Entbindung nach Längsschnitt

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe vor 8 Jahren Drillinge in Nigeria zur Welt gebracht. Ich war in der 32 SSW, jedoch waren 2 der Babys e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Guten Morgen, ich bin nun in der 10. SSW, und mich plagt meine Verdauung ziemlich. Was kann ich denn dagegen, bzw. dafür machen?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliches Stillen - gern an alle!

Hallo, meine Kleine wird immer noch nachts zweimal wach, obwohl sie abends eine gute Portion Brei ist. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und verlangt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur

Liebe Frau Höfel! Ich komme jetzt in die 36.SSW und würde gerne geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen. Meine vielleicht etwas ungewöhnlich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten