Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Ich habe jetzt dad zweite mal herpes im intimbereich

In der Schwangerschaft bin in der 11 Woche was kann ich tun gegen die Schmerzen vor der Schwangerschaft hatte ich auch alle 2 Monate Herpes …. Ist d...

Isatolk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hcg 56

Hallo ich sollte jetzt ca nmt oder nmt+1 sein...war am Montag blutabnehmen weil ich im April eine fg hatte und der wert war nur bei 33...heute war ich...

Jacqueline598390

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pickel nach innen aufgegangen

Hallo, Ich bin in der elften Schwangerschaftswoche und mir ist ein Pickel mit ungefähr Reißzwecken-Kopf-Größe (ein bisschen kleiner vielleicht) na...

jxlxx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Halsschmerzen in der Schwangerschaft

Guten Tag,ich hab seit 3 Tagen zunehmende Halschmerzen/ kratzen im Hals. Momentan bin ich in der 33 SSW. Was kann ich tun? Gibt es Medikamente die ich...

Mom21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


20 SSW immer noch Blutungen

Liebe Frau Höfel, Seit der 10 SSW habe ich regelmäßig leichte Blutungen. Mal altes Blut, mal frisches. Nie wirklich viel ( Daumennagel groß ). Di...

Mommy_a

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich hatte vor 1,5 Wochen einen Ultraschall

Ich habe bedenken wegen meinen Baby wäre es schädlich nach 1,5 Wochen wieder einen Ultraschall zu machen ich bin in der 11 ssw

Isatolk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der SSW 33 mit Zwillingen schwanger. Aktuell liege ich seit 5 Wochen im Krankenhaus wegen eines Verkürzten Gebärmutter...

SLAYA89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Vorsorge

Hallo ich bin in der 38 ssw und wollte mal fragen ob der Rhythmus alle 14 Tage stimmt . Ich war am 12.08 zum geburtsgespräch Ultraschall war gut und a...

Jassy27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pulsatilla zur Geburt

Liebe Frau Höfel, Ich bin aktuell in SSW 39+5. Mein Baby liegt mit dem Kopf nach unten, allerdings ein bisschen schräg und somit ist es noch nicht fe...

Miera84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallöchen liebe Martina, Ich bin 28 und befinde mich in der 28. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft. Vor 2 Wochen war ich zur Feindiagnostik, ...

GlückistaufdemWeg

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage an Sie: Mein Baby ist fast 6 Wochen alt und ich würde gerne am Wochenende bei meinen Eltern übernachte...

Eva Maria

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pralle Fruchtblase

Lt. meinen Frauenarzt hab ich eine pralle Fruchtblase und der Kopf lässt sich schieben. Ich solle bei einem Blasensprung liegend transportiert werden....

August-Mama-2021

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bh nachts

Hallo, Ich bin im 4. Monat schwanger Ber Meine Brust hat schon so viel an Masse bekommen dass ich immer wenn ich nachts aufstehe... Ein dolles zieh...

Liyara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SS Beschwerden

Guten Tag Frau Höfel Ich bin momentan 6+5. Ich hatte zu Beginn schmerzende Brüste und auf einmal war es weniger. Dann hatte ich Übelkeit und einmal...

Sarali

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



9 SSW, fraglich intakt, viele US -Untersuchungen

Liebe Frau Höfel! Ich bin seit der 6 SSW bei meiner Gyn vorstellig. 2 Termine bei normalem Gyn, dann schickte sie mich ins KH, heute erster Termin dor...

ladyred1810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage machen trotz geöffnetem Mumu?

Hallo, ich bin in der 34Ssw und mein MuMu ist etwas geöffnet 1-2 Finger durchlässig laut meiner Gyn. Meine Hebamme hat mir empfohlen ab der 34Ssw eine...

Vero2403

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet