Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tumarol Kinderbalsam

Guten Tag, Kann man Tumarol kinderbalsam zur Einreibung in der Schwangerschaften verwenden. Dies wurde von der Apothekerin auf Nachfragen ausgehändig...

Mom21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen in der 32 Ssw

Hallo zusammen. Ich bin seit gestern in der 32 SSW und hatte seit Samstag leichtes ziehen im Unterleib. Ich war heute viel unterwegs und habe jetzt...

Sara3110

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentaablösung

Guten Tag, Ich befinde mich in der 15.ssw und habe seit gestern hellrote und dunkelrote Blutung mit Koageln. Mir wurde leider eine teilweise Plazen...

Angi.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der 36Ssw, hatte nun den ersten Termin im Krankenhaus (Ambulanz) fürs CTG, usw. Nun waren die Hebammen nicht mit meinen...

Sternchen.83

3 Antworten


Babyschlaf 5,5 Monate alt

Hallo Frau Höfen, Vllt können Sie mir ein bisschen weiter helfen. Und zwar schläft mein Sohn 5,5 Monate alt, zur Zeit sehr schlecht ein. Ich bri...

Madleine89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hämorrhoiden

Hallo, haben Sie Tipps bei Hämorrhoiden? Habe jetzt heute mal das mit dem Nasenspray probiert. Bin in der 35. Woche und habe oft harten Stuhl trot...

Michelle1105

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Apgar score

Sehr geehrte/r Experte/in! Mein Sohn kam vor 8 Monaten auf die Welt, die Geburt war schwer da er eine straffe Nabelschnurumschlingung hatte. Erst je...

Akexandra88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektion in der 40 SSW

Hallo, aufgrund eines erhöhten PH Wertes sollte ich Fluomizin nehmen. Ich hab noch 2 Tabletten die ich nehmen muss. Und ich habe extremen grünlichen s...

Rebbie643

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuckertest verweigern?

Hallo Frau Höfel, Ich hab eine frage an Sie. In meiner 1. Schwangerschaft, hat man mir einen Schwangerschaftdiabetes "angehängt" mein Wert nüchtern...

Bella-0105

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vogelkot

Hallo Frau Höfel, gestern habe ich leider Vogelkot abbekommen (Kleidung, Schuh, Hand und Haare) als ich unter einem Baum stand und musste dann noch...

Judith85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ich habe jetzt dad zweite mal herpes im intimbereich

In der Schwangerschaft bin in der 11 Woche was kann ich tun gegen die Schmerzen vor der Schwangerschaft hatte ich auch alle 2 Monate Herpes …. Ist d...

Isatolk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hcg 56

Hallo ich sollte jetzt ca nmt oder nmt+1 sein...war am Montag blutabnehmen weil ich im April eine fg hatte und der wert war nur bei 33...heute war ich...

Jacqueline598390

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pickel nach innen aufgegangen

Hallo, Ich bin in der elften Schwangerschaftswoche und mir ist ein Pickel mit ungefähr Reißzwecken-Kopf-Größe (ein bisschen kleiner vielleicht) na...

jxlxx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Halsschmerzen in der Schwangerschaft

Guten Tag,ich hab seit 3 Tagen zunehmende Halschmerzen/ kratzen im Hals. Momentan bin ich in der 33 SSW. Was kann ich tun? Gibt es Medikamente die ich...

Mom21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


20 SSW immer noch Blutungen

Liebe Frau Höfel, Seit der 10 SSW habe ich regelmäßig leichte Blutungen. Mal altes Blut, mal frisches. Nie wirklich viel ( Daumennagel groß ). Di...

Mommy_a

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich hatte vor 1,5 Wochen einen Ultraschall

Ich habe bedenken wegen meinen Baby wäre es schädlich nach 1,5 Wochen wieder einen Ultraschall zu machen ich bin in der 11 ssw

Isatolk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der SSW 33 mit Zwillingen schwanger. Aktuell liege ich seit 5 Wochen im Krankenhaus wegen eines Verkürzten Gebärmutter...

SLAYA89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet