Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kindesbewegungen

Hallo, ich bin in der 20. SSW und kann schon mein Baby seit 2 Wochen spüren. Ich mache mir nur manchmal Sorgen wenn das Baby manche Tage sehr aktiv is...

LV87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit plötzlich laut auf

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast 4 Wochen alt. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass sie urplötzlich (meistens im Schlaf) aus heit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt nur auf einer Seite

Liebe Frau Höfel, unser Sohn, 3 Monate, liegt bevorzugt mit dem Kopf links, dies hat sich in den letzten Wochen immer mehr verstärkt. Man kann seinen ...

Adory

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung 30 Ssw

Liebe Frau Höfel! Ich hatte bis jetzt immer eine Gebärmutterhalslänge von etwa rund 38 mm. Vor ca. 10 Jahren hatte ich eine Konisation. Ich bin nu...

Sandra1224

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger - ziehen in der Leiste

Hallo, Ich hoffe sie können mir meine Frage beantworten. Ich bin derzeit in der 8 SSW und merke beim zu „schnellen“ aufstehen, dass ich ( ca einmal...

Andzia1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gehör Ungeborenes

Liebe Frau Höfel, ich bin etwas verunsichert, weil ich gehört habe, dass ein Baby die Geräusche der Mutter besonders laut wahrnimmt. Es klingt vie...

Karinee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall, dottersack und fruchthöhle

Hallo Meine frage ist in bin laut ärzte in der ssw6+5 Fruchthöle + dottersack ist da aber kein Embryo und herzschlag ebenfalls nicht. Meine periode ...

Brinaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Hörsturz/Tinnitus

Guten Tag Frau Höfel Ich bin in dee 37ssw, und habe seit 4 Tagen aus dem nichts einen "Tinnitus" auf dem linken Ohr bekommen. Der HNO Arzt meint es s...

naxhii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stätkeres bremsen

Hallo, ich bin eben mit meiner Mutter gefahren und da ist jemand mit dem Fahrrad um die Ecke geschossen und ist über den Zebrastreifen. Wir mussten (v...

Beerie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


RE: Wie Baby ins Becken senken

Zu Ihrer Frage: Der Bauch ist laut meinen Verwandten abgesunken. Kann ich jetzt etwas tun um den kleinen ins Becken zu bekommen?

Michelle1105

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verunsichert

Hallo, bekanntermaßen soll man ja nicht heiß baden, Sauna und Wärmflasche vermeiden - dann sollte man Sitzheizung im Auto vermutlich genauso vermeiden...

sarahjans086

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bitterstoffe in der Stillzeit

Hallo. Ich wollte mal fragen ob man Bitterstoffe in der Stillzeit nehmen darf. Da ja die Bitterstoffe beim entgiften und entschlacken helfen. Und wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillinge, GMH 1,8

Hallo, Ich war nun 6 Wochen wegen eines Verkürzten GMHs und vorzeitigen Wehen im KH. Nun da alles stabil geblieben ist, und wir die ssw34 erreicht ha...

SLAYA89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals und Orgasmus

Liebe Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 19. SSW und liege nun seit 2 Wochen nur noch auf dem Sofa/Bett. Ich darf nur auf Toilette gehen. Mein Geb...

Hoticelady

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weisse linie am kopf

Ich war grade beim frauenarzt weil ich Ausfluss hatte. Sie hat Denn auch noch nach dem Baby geschaut und es hat sich bewegt , war ich sehr erleichter...

Sunshine2103

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo, ich bin total ratlos, ich war vorherigen Monat überfällig jedoch hatte ich geschlechtsverkehr in dem Zeitraum wo normalerweise meine Mens kom...

Blümchen0211

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rote Flecken am kopf

Hallo, Mein 2 Monate altes Baby hat am Kopf ein paar trockene rote Stellen. Ist das normal? Lg

Sandraluana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schlägt Kopf gegen Brustbein

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 3 Wochen alt, schlägt manchmal ihren Kopf gegen mein Brustbein (Schlüsselbein) mit der Stirn. Dies passiert aus he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


könnte eine Schwangerschaft vorliegen?

Guten Tag Ich nehme seit 4 Monaten wegen Endometriose die Pille durch, habe sie aber 4 mal vergessen... auch regelmäßig gv nun ist mir in den letzte...

Liz90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet