Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ein Baby Fruchtblase zertreten

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich Fruchtblase. Ich bin heute in 29+3 SSW und mein kleiner Mann tritt manchmal so sehr daß man glatt d...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pickel im Intimbereich

Hallo, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich bin aktuell in der 13. SSW und habe seit einigen Tagen im Intimbereich einige Pickel. Diese sind seh...

Iwa123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extremer Heißhunger auf Salzchips

Ich konnte jeden Tag 90-100 g Salzchips fett arme Sorte ,essen und habe extreme Gelüste darauf ich esse sonst sehr gesund und Habe nichts zugenommen i...

Isatolk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter unterbauch links

Hallo, Ich bin zum 2 mal schwanger und in der 11+4 ssw Schwanger Ich habe etwas hartes links im unterbauch. Ich wüsste gerne ob das normal is...

NiB1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium nehmen Hämatom Gebärmutter

Meine Frauenärztin hat ein Hämatom in meiner Gebärmutter festgestellt (7.Ssw) und mir körperliche Schonung verordnet. Ich hin vorerst krankgeschrieben...

Kolibri1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cholestase

Hallo, ich hatte ihnen ja schonmal wegen Jucken im Intimbereich geschrieben. Heute Nacht hat mir dann die ganze Haut gejuckt und habe in der Klinik ...

Michelle1105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rippenschmerzen 17.ssw

Hallo Fr. Höfel, seit ca. 1 Woche hab ich Nachts im Liegen so ein stechenden ziehender Schmerz im rechten Rippenbogen. Der Schmerz ist nur da wenn ic...

lightning84

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kann eine symphysenlockerung auch auf die blase gehen?

Hallo, Ich habe seit längerem sehr starke Schmerzen beim Laufen, stehen Sitzen und im liegen. Am schlimmsten ist es aber beim Wasser lassen... Jet...

SternchenMia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



FSME Impfung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Schwester hat eine Auffrischungsimpfung gegen FSME erhalten und am nächsten Tag überraschend positiv getestet. Jetzt m...

Elizzychen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1 woche vor der Geburt Schmerzen

Ich habe einen starken Druck auf das Steißbein und ab und zu einen harten Bauch. Was kann ich tun damit das Baby es leichter hat. MfG

Mausklick

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektion

Hallo, vor zwei Wochen hat meine Frauenärztin eine leichte Infektion bei mir festgestellt, die mit Fluomizin behandelt wurde. Bereits zwei Tage späte...

Michelle1105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hula Hoop und Training

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wurde am 03.08 spontan geboren, alles normal mit Dammriss 2 Grades und Scheidenriss, alles bis jetzt ausgeheilt, der Wo...

TanchetoHello

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Abtreibung

Guten Morgen. Nach Schwangerschaftsabbruch am Montag mit Ausschabung und Absaugung in Vollnarkose habe ich seid ca 5h stechende Leistenschmerzen link...

melly1998

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zum füttern wecken?

Hallo, mein sohn ist 6-7 wochen alt. Normalerweise kommt er alle 4h auch nachts. Allerdings ist es jetzt schon die 2te nacht wo er ab 22/23uhr nach d...

Nine24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterstützung beim Schwangerwerden

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, es stellt sich aber trotz regelmäßigen Geschlechtsverkehrs keine Schwangerschaft...

Mamamaike

1 Antwort


SSW38+1 // Wehen// zweites Kind 🧒

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage an Sie. Am Montag war ich in der Klinik, da ich starke Wehen hatte. Auf dem CTG sichtbar 60-130….Gebärmutter...

Isicheesy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann soll ich Bryophyllum absetzen?

Guten Abend Frau Höfel, Ich nehme täglich 3x Messerspitzen Bryophyllum wegen meinem verkürztem GmH und leicht offenem MuMu. Was meinen Sie ab wann so...

Vero2403

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tee gegen Wassereinlagerung

Ich hab gelesen das Brennesel nicht gut ist in der Schwangerschaft und deshalb vor einigen Wochen abgesetzt. Nun hab ich das Gefühl schlechter zum WC ...

Hase2021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet