Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schlaffrage

unser kleiner ist jetzt 12 wochen alt. am anfang hat er nur bei uns im bett geschlafen, alle versuche ihn abends in die wiege zu legen scheiterten...s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Druck nach unten

Hallo Frau Höfel, Hallo zusammen! Ich habe laut Termin jetzt noch 3 Wochen bis zur Entbindung. Vor zwei Tagen hatte ich Abends so einen starken Dru...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare Tönen in stillzeit

Muss ich was beachten? Danke waddle

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft schon 6 Stunden am stück

Hallo, in der Nacht schläft meine Tochter schon 6 Stunden am stück. meine Brust fühlt sich dann so an als würde sie gleich platzen. Soll ich meine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brust heiß

Hallo, Stille seit nun 6,5 Wochen und klappt auch alles bestens. Meine kleine trinkt ordentlich und nimmt auch anständig zu. Seit gestern fühlt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


komisches gefühl (vorsicht lang)

hallo frau höfel. ich hatte neulich schonmal geschrieben, dass ich noch ausfluss habe, und vermute es wäre der wochenfluss, desweiteren sprach ich me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung

Muss morgen in die Klinik zur Geburtseinleitung, hatte aber schon 2 mal ne Sectio vor 3 Jahren und vor 1 Jahr. Was erwartet mich morgen? Habe auch sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium/Geburtswehen

Hallo Frau Höfel, eine Frage: kann die Einnahme von Magnesium tatsächlich die Geburtswehen beeinflussen, d.h. abschwächen oder dergleichen, sodass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn 12 Monate will nicht durchschlafen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Mein Sohn ist vor wenigen Tagen 1 Jahr alt geworden. Nun stellt sich mir die Frage wieso er immer noch nicht nach...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verweigert Flasche

Guten Tag, unsere Tochter ist nun 7 Wochen alt und saugt nicht an der Flasche sondern spielt mit ihr. Ansonsten wird sie voll mit sehr ungewöhnlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo Frau Höfel! Meine kleine Maus ist nun 7 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate komplett gestillt, da von meiner Seite aus ein Allergie - Risiko be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


selbstabstillen beim Kind

Hallo, wie merkt man das sich ein Kind selbst abstillt? Und wann ist das also mit wieviel Monaten/Jahren? Und stillt es sich trotzdem selbst ab auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindliche Bewegungen

Hallo Bin jetzt in der 36. SSW. Hab grad überlegt, ab wann es kritusch ist, wenn ich meine Kleine nicht spüre. Nach wieviel Stunden sollte ich sie wi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal ödeme :-(

liebe frau höfel, ich hatte hier schon mal geschrieben weil ich soviele wassereinlagerungen habe.sie haben mir geraten ruhig viel salz zuessen was ic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Drehen in der Schwangerschaft

Hallo! Bin jetzt in der 34 SSW und meine kleine hat sich immer noch nicht gedreht. 1. Kann man die Drehung beeinflussen und 2. bis wann sollte sie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen

1. Frage: Abstillen Also wie geht das weiter mit dem Abstillen ich hab schon so gut wie keine Milch mehr, pumpe höhstens einmal am Tag ab. Soll ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben!!

Hallo, ich bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche und habe gestern meine Haare gefärbt. Nun sagt mir eine Freundin das dies total schädlich für da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


drehen

hallo, mein Tochter ist 5 mon. alt. Sie kann noch überhaupt nicht zur Seite rollen. Ich lege sie mehrmals am Tag auf den Bauch. Sie schreit zwar wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluß

Hallo, ich habe folgende Frage: meine Tochter ist 11 Tage alt und der Wochenfluß ist bei mir schon komplet versiegt. Ist das normal? Muß dazu sagen, e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt. Er kam 4Wochen zu früh. Habe gestillt da er aber eine Trinkschwäche hat und nicht genug trank h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet