Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Gluckern im Bauch?!

Hallo, ich bin in der 40.SSW und habe seit gestern Abend so ein seltsames Gluckern im Bauch, als ob irgendwo Luftbläschen drin wären. Ich bin mir sic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mal ne ganz ganz blöde Frage hab...gern an alle

auch an Frau Höfel vor allem! Also. Ich wüsste gern, woran frau merkt, dass der Kinderwunsch noch da ist. Ist es Kinderwunsch, wenn man jedem KiWa ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Uktraschall

Hallo, ich habe mal eine Frage - ich habe beim FA einen TEst machen lassen. Aufgrund des niedrige Hcg wertes (Montags 380) fiel die Vermtung auf ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nuckeln!?

Hallöchen!! Wenn mein Kleiner (morgen 8 Wochen) an manchen Tagen an meiner Brust einschläft, nuckelt er zwischendurch immer wieder (kein Trinken!) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Baby" Schlaf

Liebe Frau Höfel, Leonard, 16 Mo, schläft meistens mittags ca. 90 Minuten, manchmal mehr, abends schläft er dann ab 19h30. Aber es gibt Tage, da sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich möchte mal Ihren Rat als Hebamme dazu hören!!

Ich mach mir ein wenig sorgen um meine kleine.Als ich vor 3 Wochen (29SSW) bei meiner Frauenärztin war hat ,hat Sie ein Gewicht von ca. 1110 gehabt .D...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Majoranbutter und Anisbutter

Hallo Martina, ich habe Anisbutter bestellt, als meine Tochter Schnupfen hatte. Sie mochte den Geruch gar nicht unter der Nase, also hab ich es imm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


20. SsW

Hallo! Ich habe da mal eine Verständnisfrage bezüglich der Zählung der Wochen. Wenn man liest, dass ab der 20. SSW die Kindsbewegungen gespürt werden...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe! Meine Brustwarzen :-(

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus ist 8 Tage alt. Ich habe sie wahrscheinlich die erste Tag falsch angelegt und vielleicht kommt dazu dass ich em...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen und abpumpen - aber wie ?

hallo, mein sohn ist fünf wochen alt und wird voll gestillt. ab ende oktober werde ich wieder stundenweise arbeiten und möchte weiter stillen bzw. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ich werde wahnsinnig

ich dreh am rad ich werde langsam wahnsinnig. meine kleine maus ist neun monate alt und das schlafen nachts wird immer schlimmer. sie bekommt nachdem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vielgebärende

Hallo! Ich habe jetzt im Mutterpass gesehen,dass man bei mehr als vier Kindern (ich bekomme das fünfte) einen weiteren Risikofaktor hat (ich bin außer...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach abstillen nochmal Milchß

Hallo wollte mal wissen warum man nach dem Abstillen keine Milch mehr bekommt... Also ich meinte, ich habe im Krankenhaus nach der Geburt abgestil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie krieg ich das Baby ins Becken?

Huhu, ich muß mal ganz blöd fragen! Ich habe einen 1 jährigen Sohn, der spontan bei 39+4 auf die Welt kam.. er war sehr groß und lag schon früh im bec...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


reißender schmerz

liebe frau höfel, nochmals bitte ich sie um rat. ich habe am samstag den 6.9 alle 10 minuten wehen gehabt auch teilweise schmerzhafte.freitag davor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3Monate keine Regel-nicht schwanger

Hallo! Ich hatte das letzte mal vom 5-8.Juni meine Regel.(Hatte im Januar eine FG,hatte dann meine regel unterschiedlich einaml 7 Wochen unterschied ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tee als Zusatz?

hallo fr. höfel, mein sohn trinkt flasche, wird nur 1x nachts gestillt, soll aber demnächst "weg von der brust". frage: muß ich zusätzlich tee ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bessere Einnistung des Eis mit Byrophyllum?

Hallo, wir sind gerade dabei unser Baby Nr. 3 zu planen (sind auch schon beim üben ;-). Habe schon öfters von Byrophyllum gehört, dass sich dadurch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen - beikostprobleme?? oder was ist los??

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hillfe

ich bin jetzt 3tage überfällig mit meinen tage bin aber sterilisiert ? was kann es sein?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet