Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kein Scheideneingang...ist doch da :)

Hallo Vielen Dank für EureAntworten. Ich war heut bei meinem Frauenarzt und der hat alles eindeutig erkennen können. Puh riesen Erleichterung. Vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafprobleme

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und nach wie vor haben wir massive Probleme mit seinem "Schlafverhalten". Er hat bis vor ca. 1 Monat mit in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unruhe

hallo, meine tochter ist 8 wochen alt. nach anfänglichen bauchweh mit blähungen haben wir dies voll in griff. sie schreit nicht mehr, nur hin wiede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


viele fragen

hallo.mein problem: meine tochter ist ein jahr alt,und schläft nachts noch immer so schlecht. meine erste frage:wie viele stunden sollte ein einjährig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Infrarotlampe über Wickeltisch

Hallo Frau Höfel, kann man statt einem Heizstrahler auch eine Infrarotlampe von Philips (gibt es mit 150W oder 100W) zum Wärmen des Babys während d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tropfen gegen Blähungen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter leidet ziemlich unter Blähungen und die empfohlenen Antiflat-Tropfen helfen nicht wirklich. Nun gab mir heute die K...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


darf ich noch mal was fragen...?

Und ab wann besorgt man sich dann zur "Alleinbetreuung" eine Hebamme? Ab wann ist das dann üblich? Und die Krankenkasse akteptiert dass dann auch so? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CTG

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mich beruhigen, sonst mach ich mich wieder 14 Tage verrückt. Ich hatte heute CTG. Die Frequenz lag so im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SS-Begleitung nur durch Hebamme möglich?

Ich habe heute festgestellt dass ich nochmals schwanger bin. Die ss mit meinem Sohn, auch die "Geburt" ( Notsectio in Vollnarkose), und die Zeit danac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hahb noch eine frage

ich habe ja am 28.12 ET und soll mich am 12.12 im KH vorstellen da wollte ich mal fragen wieso???und was da gemacht wird?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dreht sich nicht/Bauchlage

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 7,5 Monate und dreht sich nur auf die Seite, aber nicht herum. Ja, sie vermeidet es sogar, wenn man sie in Seite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Depressionen im letzten Drittel

Hallo, bin in der 33.SSW. Ist es normal, dass man in dem letzten Drittel Depressionen hat? Meine Hormone spielen total verrückt, bin allerdings vor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unklare Blutung in der 9. Woche

Hallo Frau Höfel, vor einigen Tagen bin ich nachts mit einer (mindestens Perioden-) starken frischen Blutung aufgewacht. Im Krankenhaus wurde sofor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


füttern... beikosteinführung.

ganz praktische frage: noah wiegt fast 9 kilo, wird immernoch vollgestillt bei fünf monaten und zwei wochen, und so um weihnachten rum wollte ich es m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Danke Frau Höfel, aber bitte, eine Frage habe ich doch noch

Guten Morgen Frau Höfel, erstmal herzliches Dankeschön, dass Sie mir geantwortet haben. Damit kann ich schonmal was anfangen. Den Harnwegsinfekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wg welche Kollegin kommt

Hallo, sie hatten ja gefragt welche Kollegin denn kommen würde. Es ist Ruth Samadello, sie kommt aus Schmitthof zu mir und ich Wohne ja in Raeren/Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich brauch mal rat

Hallo,ich wollte mich mal erkundigen unzwar bin ich jetz in der 37 ssw und habe den kleinen vorgestern zum letzten mal strampeln gemerkt. Muss ich mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann spätestens beikost?

hallo liebe martina! mein sohn wird am 5.12. 7 monate alt! bisher hat er noch kein interesse an nahrung gezeigt. ich habe es vor kurzem mit karotten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Scheideneingang

Hallo. Ich war vor ein paar Tagen mit meiner Tochter 3 Monate bei der U4 und unsere kinderärztin meinte das sie keinen Scheideneingang sehen könnte a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet