Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Geburt???

Hallo, ich hatte in meiner ersten SS eine "Placenta accreta oder vielleicht inccreta" und bekam nach 36 Stunden Wehen einen Kaiserschnitt, wo dies fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch

Hallo! Ich habe ja mehrmals am Tag einen harten Bauch (28SSW). Meine Hebamme meinte die Vorwehen seien wichtig um die Gebärmutter zu trainieren. Nun h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kleine hat ne rotznase was aknn ich geben ?

halllo frau höfel ! meine kleine heute 3 wochen alt hat ne rotznase trotz stillen ! zum teil richtig große grüne popel morgens die mach ich dann mit ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage

Hallo, ich bin jetzt in der 34.Woche und wollte mit der Dammmassage beginnen. Hab ich bei meinem Sohn vor zwei Jahren auch gemacht, nur endete das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hilfe - sohn schläft abends schlecht ein

hallo frau höfel, vielleicht können sie uns weiterhelfen? unser sohn (knappe 6 monate alt), schläft abends erst nach stunden ein. wir machen den kl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wird nicht satt?

Liebe Frau Höfel, unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Seit einer Woche ißt sie mittags ein kleines Gläschen Pa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage

hallo frau höfel, bin nun schon in der 34 ssw und ich würde gerne wissen ob es noch möglich wäre einen toxoplasmose-test durchzuführen.?????????????...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Abendliches Einschlafen 18Monate

Hallo, unsere Tochter (18 Monate) schläft abends sehr schlecht ein. Das Einschlafen dauert trotz Abendritual, Kuscheltier im Bett...bis zu zwei Stund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


KISS Syndrom ???

Liebe Frau Höfel (oder alle anderen), ich bin am verzweifeln. Unsere Tochter ist am 17.12. geboren :-) Nun haben wir folgendes Problem: Sie schläft...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschlafsack/KLeidung--> Qualität

hallo.. ich bin zwar erst in der 14. woche, wollte aber demnächjst schonmal ein paar sachen fürs baby kaufen (fürs gefühl ;). jetzt stellen sich mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal grüner Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, das heisst, wenn der Stuhlgang meines kleinen zwar grün aber nicht wässrig ist, braucht man keine großen Bedenken haben? Wird de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


aussfluss

hallo habe seid einiger zeit komischen ausfluss. die abstriche beim gyn sind unauffällig. der ausfluss ist aber nicht normal.... also find ich. er is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


woher bekomm ich lackmuspapier?

habe grade in nem ratgeber gelesen das man lackmuspapier benutzt um zu bestimmen ob fruchtwasser abgeht oder nicht. woher bekomme ich das? habe schon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwimmen bei erkältung

mache mit meinem großen ( bald 3 Jahre) nen Wassergewöhnungskurs mit. nun hat er leicht husten, können wir trotzdem gehen. wir föhnen natürlich danach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständige Übelkeit SSW 33

Seit gestern Nacht bekomm ich immer wieder ein ganz flaues Gefühl im Magen und mir wird sehr übel. Ich habe nicht das Gefühl das es ein Magen-Darm-...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen

ich bin in der 10 ssw und habe oft unterleibs schmerzen. von den mutterbändern meint mein doc. wenns nicht besser wrid verschreibt er mir magnesium me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo, unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt, korrigiert 6 Monate (da er 14 Wochen zu früh kam). Seit ca. 2 Wochen bekommt er nun Beikost. Nachdem er die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange darf man drübergehen?

Ich werde wohl wieder mal über den Termin gehen. Mein Arzt meinte nach 10 Tagen muß ich ins KH und einleiten. Ich möchte auf keinen Fall einleiten l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachmittagsbrust

Hallo Frau Hoefel, Madison ist 6 Monate alte und bekommt seit 2 Wochen Beikost. Sind momentan bei Karotte mit Kartoffel. Sie ist auch sehr sehr gut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet