Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nochmal wg. Stillen

Liebe Frau Höfel, nochmals wg. Stillen u.a. Antwort: Mein Baby trinkt wirklich nur nachts effektiv, tasüber schläft er oft beim trinken. Ich ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


in der ss ständig krank

hallo ich wollte mal wissen woran es liegen könnte das ich in der ss ständig krank werde???? es war zum glück nur 1x akut wo ich antibiotika nehmen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milumil1

hallo, mein kleiner kriegt Milumil und zu mittal einen löffel frühkarotten. er ist 15 wo. der kinderarzt sagt ich kann ihm schon ein paar karotten geb...

Mitglied inaktiv

25 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spätzahner

Hallo Fr.Höfel, meine Frage hat eigentlich nichts mit Geburt oder der Zeit danach zu tun. Aber vielleicht können Sie mir ja trotzdem weiterhelfen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage zum Muttermund

Hallo nochmal! Ich habe am 13.02. den Beitrag "Knorpel am Muttermund" ins Forum gestellt. Da ich so schnell keinen Termin bei meiner Frauenärztin ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blasensprung

hallo hatte huete morhen so ein dumpfes ploppen könnte das die blase gewesen sein hab kein fruchtwasser schwallartig verloren oder so kann es sein da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Buggy entgegen Fahrtrichtung

Hallo liebe Martina, mein "3 in einem"-Buggy ist ganz toll aber relativ schwer und zum Reisen im Flugzeug, was ich ziemlich oft mache, gänzlich ungee...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Will nicht mehr aus der Flasche trinken

Guten Tag, Frau Höfel, mein Sohn (Frühchen, 26. SSW), jetzt korr. 6 1/2 Monate, will seit 9 Tagen kaum mehr aus der Flasche trinken (abgepumpte MuMi)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach "unten"

Liebe Frau Höfel, ich bin ab morgen (montag ) in der 21.ssw (20+0). Letzte Woche begann wieder die Leistengegend extrem zu ziehen ,allerdings verb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GV nach Entbindung

Wielange sollte man nach der Entbindung warten, bis man wieder Geschlechtsverkehr haben kann. Meine Entbindung ist jetzt 3 Wochen her und ich hatte ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sport nach Entbindung

Hallo, wie lange muss man nach der Geburt warten, bis man auf den Crosstrainer darf, joggen und Rad fahren kann?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


habe mich endschieden

hallo habe für mich endschieden meine baby nachste woche per ks zu bekommen. da es am dienstag den17.02. (37ssw) schon geholt werden sollte aus ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


habe mich endschieden

hallo habe für mich endschieden meine baby nachste woche per ks zu bekommen. da es am dienstag den17.02. (37ssw) schon geholt werden sollte aus ges...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schlafverhalten

Hallo, mein Sohn (9Monate) wacht morgens gerade immer zwischen 5.30 - 6.00Uhr auf (sonst war es ca. 7Uhr) und will dann nicht mehr schlafen. Seit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mache mir langsam Sorgen um mein Baby...

die kleine ist wird am Montag 3 Wochen alt... ich habe sie gestern Abend 21:00 Uhr gestillt... sie hat bis heute früh halb 6 geschlafen... dann kurz g...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEL

Hallo! Folgende Aussage fand ich durch Zufall in der Eltern-Zeitung: "in der 32. Schwangerschaftswoche liegen neun von zehn Kindern richtig. Weiter...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Liebe Frau Höfel Wenn ich eine Brust die ganze Nacht nicht beanspruche, weil das Baby mit einer zufrieden ist und morgens die nicht angerührte Brus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bauch

nach der geburt ist mein bauch geblieben ich hatte während der schwangerschaft 35 kilo zugenommen jetzt hängt mein bauch und schaut sehr schirch aus i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerz

Hallo! Es ist mir etwas unangenehm, doch seit gestern habe ich Schmerzen im/am Anus. Ich weiß nicht, ob es dadurch entstanden ist, dass ich mal etwas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BEL

Hallo, ich bin in der 39. Schwangerschaftswoche und gestern habe ich erfahren, dass mein Baby in der BEL liegt. Ausserdem hat das Baby schon ca. 4 kg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet