Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenbett und Vollbad??? Gerne auch an alle!

Hallo und einen schönen Nachmittag gewünscht! Ich habe vor 8 tagen entbunden, und stille voll! Aber ich würde soooooo gerne mal wieder ein schöne...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Uterustonikum (UT-Öl)

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 39. SSW und habe in den letzten Tagen des öfteren (leichte) Wehen verbunden mit einem ziehen im Rücken und B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lauflernhilfe JA oder Nein

Hallo, sind Lauflernhilfen förderlich oder eher schlecht zum Laufenlernen? Unser Sohn ist 9 Monate und kann fast krabbeln. Soll man später eher ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu wunden Brustwarzen

Hallo, nach meiner letzten Geburt hatte ich extrem wunde Brustwarzen. Meine Hebamme hat mir damals Arnica C30 Kügelchen gegeben. Aber halt erst nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


babybettmatratze

hallo frau höfel! ich habe mir für das babybett eine federkernmatratze gekauft, die man von beiden seiten nutzen kann ( eine seite für babys und di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby trinkt nicht an Brust

liebe Frau Höfel. leider konnte ich mit ihrer Antwort auf meine Frage vom 04.05. so gar nichts anfangen. Evtl. habs ichs nicht auf den Punkt gebrac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Allergiefrage

Liebe frau höfel.. mein sohn wird freitag 16 wochen alt..und hat im gesicht super schlechte haut, er kratzt sich blutig..der arzt sagt beginnende neu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rescue tropfen

Hallo Heute hab eich von diesen Rescue tropfen das eine und andere gehört bezüglich beulen beim kind (wegen sturz usw) Sollte man die im haus habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgestillt und jetzt Schmerzen in der Brust

Hallo Frau Höfel, vor knapp zwei Wochen habe ich meinen Sohn (10 Monate) abgestillt. Er wurde zum Schluß nur noch nachts gestillt und auch nicht me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


KS/BEL-Geburt/Wendung

Die drei oben genannten Möglichkeiten stehen für mich gerade zur Verfügung. Bin jetzt 34. SSW und mein Sohn hat sich "noch" nicht (hoffe doch er macht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sehr frühe FG

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte am 4.April beginn meiner letzten Regel und konnte zwei Tage vor dem 4.5 positiv testen, hatte dann nochmal zur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


In der 12.SSW. ein Vulvabzess...

Frau Höfelich habe gestern Abend einen Knubbel an der rechten Schamlippe gefühlt. Nun war ich diesbezüglich vorhin bei der Frauenärztin die mir riet d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, mein Kind lag immer brav in SL, aber in der 30. und 34. Woche jeweils kurzzeitig in BEL. Ich war nun in der 35. Woche (in der ich jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen-Okoubaka????

Hallo, kann ich während der Stillzeit Okoubaka Gloubuli nehmen? Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen. Uns hat der Magen-Darm-Virus gepackt. Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Taube Schamlippen

HALLO FRAU HÖFEL ICH BIN NUN IN DER 20. SSW UND HABE SEIT EINIGEN WOCHEN EIN TAUBHEITSGEFÜHL ÍN DEN SCHAMLIPPEN. ERST ALLE 3-4 TAGE NUN TÄGLICH 3-4 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


oft harter Bauch.

Hallo Frau Höfel, ich bin erst in 25.ssw bekomme aber oft harter Bauch und gestern hatte ich leichter schmerzen an den leisten. Was kann das denn s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Konzert Besuch bei 26.SSW ???

Hallo, halten Sie das für OK oder sollte ich da lieber drauf verzichten ? Es ist kein Rock oder Techno Konzert eher etwas ruhiger aber weiss ja nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ständig starke Krämpfe auf der linken Seite!

Hallo Fr. Höfel, ich bin jetzt in der 27.SSW (mit Plazenta Praevia Marginalis) und ich habe schon sehr früh in der SS mit einseitigen Bauchkrämpfen z...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ueberfuettern

Liebe Frau Hoefel, wie merke ich, ob meine Kleine (7 1/2 Monate) ueberfuettert ist? Sie wird vormittags gestillt, bekommt zum Mittag einen Getre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5 1/2 Monate, nicht mehr satt von Milch? Essen anfangen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank schon mal fürs Antworten!! meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt, sie wird voll gestillt. Anfangs weckte sie mich n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet