Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Brauche Hilfe

Hallo, ich bin ziemlich ratlos. Seit Wochen trägt mein FA im Mutterpass bei vaginaler Untersuchung 2/0/-5 ein. Die Hebi hat mir erklärt, dass di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babytrage?

Hi guten Tag. Habe von meiner Freundin eine Babytrage geschenkt bekommen. Baby Relax Youmi Ist die in Ordnung? Hat jemand Erfahrung damit? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schleimpfropf abgegangen...

hallo! heute morgen um 4 uhr ist mein schleimpfropf abgegangen (gestern war ET) und mein gebärmutterhals wär etwas verkürzt. (lt. hebamme) kann ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Karottenbrei und Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit 4 Tagen Karottenbrei (bisher ca. 60 Gramm). Von Tag zu Tag wird ihr Stuhlgang nun fester. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel kostet Flaschennahrung?

Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, wie viel ihr pro monat für Flaschennahrung ausgebt? Liebe Grüße, Liliana

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Betaisodona und stillen

Hallo Liebe Frau Höfel ich habe vor 3 Wochen meinen 3. KS bekommen und jetzt ist eine Stelle die immer mal wieder näßt. Es wurde wie eine Falte gel...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



starke vorwehen...rizinus?

ich war gestern wieder zur VU, bin heute 39+2 SSW! ich habe ja seit samstag jeden 2. tag über mehrere stunden regelmäßige vorwehen aller 20min! gester...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie die Brust schonen???

Hallo Frau Höfel, Erstmal danke für Ihr Forum. Ich habe wieder Fragen: Meine Brust wird nun durch das Stillen immer kleiner.Sie ist jetzt schon wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vermehrte "Nuckbewegungen"

Hallo, mir ist bei meinem Sohn (12Monate) folgendes aufgefallen, seit knapp 2-3 Wochen macht er mit dem Mund "Nuckbewegungen" (so als ob er an einem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@ Frau Höfel!!!!

Liebe Frau Höfel, ich danke Ihnen für den Rat, das Stillen in Rückenlage auszuprobieren! Ich habe das jetzt drei Tage und Nächte so gemacht! Nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leidiges Thema Abstillen

Hallo, bereits gestern habe ich mich mit einer Abstillfrage an Sie gewand und danke Ihnen für Ihr Antwort. Auf der rechten Seite klappt das Abstillen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Konzert und Baby

Hallo, habe eine etwas längere Frage, unsere Tochter ist vier Monate alt und wird voll gestillt, ich will wenn möglich zur Allergieprophylaxe sech...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bücken

Hallo, es ist ja Erdbeerzeit. Ich bin in der 39. woche, kann etwas passieren , wenn ich selber die Erdbeeren pflücke, also mich voll bücke dabei. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann das Magnesium absetzen?

Hallo Frau Höfel! Ich nehme seit der 23. SSW hochdosiert Magnesium ein, da ich vorzeitige Wehen hatte. Ab morgen bin ich in der 38. SSW und habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ständiger Harndrang 21 SSW

Hallo , ich habe seit Montag ständigen Harndrang(mal weniger , mal mehr Urin) aber bisher kein Brennen.Ist eben nur gereizt außen durchs ständige mü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was könnte das gewesen sein?

Hallo, vorgestern Abend hatte ich plötzlich so starke Schmerzen über der Symphyse in Richtung Bauchnabel hoch, dass ich kaum noch stehen konnte, ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zäher schleim

hallo als ich heute morgen aufgestanden bin war meine hose etwas nass-glaube nicht das das urin war. kurze zeit später hatte ich einen haselnuss gros...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


erkältung

hallo, mein sohn 3 monate alt hat seit der geburt ständig eine verschnupfte nase. er schläft ganz schlecht und bekommt überhaupt keine luft. bis je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zeckenbiss

Liebe Frau Höfel, heute morgen habe ich eine Zecke an meinem Bein entdeckt und sie sofort entfernt. Ich habe gelesen, dass man die Bissstelle beoba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet