Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen Rippenbogen

Liebe Frau Höfel, seit Wochen (jetzt 39. Woche) quälen mich starke Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen (Gestose wurde ausgeschlossen). Umso grö...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Powerrollertraining nach Schwangerschaft?

Ich habe vor 5 Monaten entbunden und eine Hebamme hat mir gesagt, die Lücke in den Bauchmuskeln sein nun geschlossen. Vor 4 Wochen war sie leicht auf....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgestillt.

Hallo liebe Frau Höfel. Ich habe meinen Sohn vor 2 Wochen abgestillt. Er ist 9 Monate und bekommt seine Breie ohne Milch. Er bekommt auch keine D-F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


aua zähne

hallo mein kleiner ist jetzt 18wochen und er hat schon ganz schön aua zähne, also zahnschuss. er weint dann immer so schlimm, das tut mamas herz i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


öl zur beikost

hallo martina höfel, demnächst geht es bei uns mit breichen los...man liest und hört immer wieder das man an die breichen noch öl hinzugeben muss, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Frau Höfel, vielleicht haben Sie ja noch DEN Tip auf Lager. bin jetzt in der 12. SSW, und mir ist echt dauerübel. durschnittlich übergebe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ansatz Strähnchen blondieren

Bin ab morgen 18.SSW und würde mir gern den Ansatz blondieren lassen, nur Strähnchen, die nicht an die Kopfhaut kommen, ist das erlaubt? Hab heute m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwer tragen

Hallo! Ich weiß ja, dass man in der Schwangerschaft nicht so schwer tragen soll und merke auch schon, dass nicht viel geht... aber was ich nicht weiß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Himbeerblättertee?

Hallo, ich würde gern in Vorbereitung der Geburt Himbeerblättertee trinken. Er hat mir bereits gute Dienste geleistet, um Beschwerden während der f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


in den schlaf stillen

hallo, mein sohn,3 monate alt, hat sich daran gewöhnt an der brust einzu schlafen, was ich garnicht so schlimm finde!da ich aber nur 6 monate voll ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen durch Beikost

Liebe Frau Höfel, ich bins schon wieder mit einer Frage -irgendwie scheinen die nie auszugehen. Meine Tochter bekommt ja nun seit gut 2 Wochen zweim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Narbenentstörung Dammschnitt

Hallo, ich habe jetzt, 10 Monate nach der Geburt unseres Sohnes, immer noch Probleme mit meinem Dammschnitt. Geschlechtsverkehr geht gar nicht... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ganzkörper-Pucksack

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und schläft seit ca. 1 1/2 Monaten in einem Ganzkörper-Pucksack (Swaddle me). Seitdem schre...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Atemprobleme nach Kaiserschnitt

Hallöchen, eine Freundin und ich hatten ungefähr zur selben Zeit einen Kaiserschnitt (vor ca. 3 Monaten). Wir tauschten uns vor einiger Zeit über d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nochmal Pickelchen um Auge und ständig müde

Hallo. Ich habe ja schon einmal wg. den Pickelchen unter den Augen gefragt. Mittlerweile gehen sie nicht mehr weg, sind in der Falte unter dem Auge, r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Makrosomie

Ich war letzte Woche Montag bei meiner Vorsorge in der 31+5. Der Arzt meinte das der kleine groß zu sein scheint. Und hat mich darauf hin zu einer Di...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gleichzeitige Betreuung durch Frauenarzt und Hebamme möglich?

Hi, ich wollte mal fragen ob man sich von Frauenarzt und Hebamme gleichzeitig betreuen lassen kann. Ich hatte nämlich eine ganz nette Hebamme bei d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, habe gerade erfahren, daß ich zum drittenmal schwanger bin und freue mich eigentlich riesig. Leider mache ich mir aber auch große Sorgen, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage - geschlechtsverkehr

hallo frau höfel, ich habe vor 4 monaten entbunden. leider spüre ich bis heute nichts beim geschlechtsverkehr.ich bin ziemlich ``offen`` unten. mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bald ET - großer Bruder sehr anstrengend

Sagt mal hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht, dass es kurz vor der Geburt mit dem großen Geschwisterchen schwierig geworden ist? Jadon we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet