Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frage zu Senkwehen

Liebe Frau Höfel und andere Mamis, Ich habe seit der 34 ssw senkwehen die auch deutlich auf dem CTG zusehen waren mein doc sagte darauf 2 wochen sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Ödeme

VIelleicht ist mein Posting ja unter gegangen, jedenfalls habe ich bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Hier noch mal mein Text. Ich hatte in...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wg. 2.Kinderwunsch

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Aber was verstehe ich genau darunter: "nein, es ist nicht schwieriger, nur weniger planbar!" Gibt es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist das?

Nehme ja immer noch Vagi C, weil ich zu Infektionen neige, momentan ist zum Glück alles gut. Als ich eben eine Vaginal-Tablette eingeführt habe habe i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


erneut Blutungen nach Geburt vor 9 Wochen (bei vollem Stillen)

Hallo! Mein Sohn ist nun etwa 9 Wochen alt; mein Wochenfluss hielt 6 Wochen an, ging dann jedoch gleich wieder in hellrote Blutungen über. Ich hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt bald 7 Monate alt und kommt nachts ca.alle 2 Stunden. Manchmal auch schon nach 1,5 Std. Sie hat dann aber schon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fäden im wochenfluß

Ich habe seit fast 7 Wochen meinen Wochenfluß nach einem nicht ganz komplikationslos verlaufenen Kaiserschnitten. (2h OP, da Verwachsungen und Verletz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mehr trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und bekommt Nestle Beba HA 1. Da es ja zur Zeit sehr heiß ist (in unserer Dachgeschoßwohnung s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Auflösung" wegen der Knochenschmerzen

Liebe Fr. Höfel, Die Schmerzen von denen ich gestern berichtete wurden sehr rasch sehr heftig, habe die ganze Nacht gelitten und konnte keine 5 min s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unsere Kleine ist immer noch krank

Liebe Frau Höfel und gerne alle anderen, unsere Kleine ist immer noch krank. Ich bekomme "Hüsterchen", erhöhte Temperatur und vor allem die Rotznase...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ischiasbeschwerden

Hallo ich habe seit gestern üble Ischiasbeschwerden das zieht bis ins Bein.Was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte schauen Sie kurz!

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=81360

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann er trinken?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn bekommt Mittags Brei, er schafft inzwischen schon ein 190g Gläschen. (Kartoffel-Karotten-BIO Rind) Also kann ich anfan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee Wehenauslösend ?

Hallo Ich bin in der 32. ssw hab mir gestern Himberblätter tee aus der Apo gekauft.Hatte das in Netz gelesen das man den trinken soll...Nur manchma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann hebamme?? und was kostet es?

ab wann sollte ich meine hebamme anrufen? bin jetzt 8ssw... weiß schon welche hebamme ich möchte... sie hat die nachsorge bei meiner tochter gemacht.....

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das Wehen oder liegt es am aktiven Kind?

Hallo! Ich bin nun bei 38+2 und habe seit heut morgen irgendwie ein komisches ziehen und einen leicht (manhcmal auch stärker) schmerzhaften Bauch da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Medikamente und Stillen

Guten Morgen, ich bekomme heut in einer Woche mein 2. Kind durch KS :-( Jetzt hab ich überall gelesen das man sich Spasmofides- Tropfen besorgen k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsflecken!

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 16 Wochen alt. Seit der Schwangerschaft habe ich zwei dunkle Stellen/ Schwangerschaftsflecken im Gesicht. Si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Steifer Hals

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 3 Wochen alt und ich stille voll, seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen im Nackenbereich, sodass mein Hals manchmal ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilates in der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte jetzt gern einen Pilateskurs besuchen. Kann ich das auch, wenn ich wieder schwanger bin (wir planen unser zweites Kind) oder ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet