Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge

Hallo,ich habe mal wieder eine Frage zur Trinkmenge meine Maus bringt stolze 6400mg auf die Waage bei 1/6 seines Körpergewichtes ist das doch aber meh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen

Guten tag, mein sohn, 4 1 /2 monate hat seit ca 2-3 wochen mit dem zahnen begonnen. leider hilft osanit nicht und dentinox nur etwas, darf man ja a...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Leider leide ich wieder unter ständiger Übelkeit und druck im Oberbauch! Ich frag mich nun ob das davon kommt, dass mein Zwerg so hoch oben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


an Frau Höfel

Hallo Frau Höfel, die Frage kann ich mir mit ja beantworten, abstillen ist eigentlich das letze was ich möchte, aber ich weiß mir nicht anders zu h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstee

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach dem Rezept des Schwangerschafttees, der bei Wassereinlagerungen hilft. Ich hatte das Rezept dama...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt eher einleiten?

Hallo, ich bin heute genau in der 32+4ssw. Ich habe bereits 2Kinder, fast 4Jahre und der jüngste wird nächsten Monat 1Jahr alt-nun soll im September...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, bin jetzt 34 SSW und mir wurde von meinen Orthopäden und FA dringend geraten einen KS machen zu lassen. Der Grund ist eine fast 2cm keilförm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby großes geschäft

Meine Kleine ist jetzt fast 5 Wochen alt. Wie oft "gross" machen ist normal? Sie macht entweder mehrmals täglich oder auch mal 2 Tage gar nicht. Ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1 Tag Zwischenblutung

Hallo Frau Höfel, mir ist nun was total aussergwöhnliches passiert und zwar habe ich nun seit der Geburt des 2. Sohnes bis jetzt 6 mal meine Period...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wellensittich und Baby ?

Hallo, können Sie mir sagen, ob es schlimm ist, einen Wellensittich im Schlafzimmer stehen zu haben, wo auch das Babybett steht? Das Bett und der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhütungspille!

Hallo Frau Höfel, ich weiß nich ob ich hier für dieses Problem richtig bin, aber ich versuch es mal! ich nehme seit genau einem Monat die Ceraze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eingefrorene Muttermilch riecht

hallo, ich habe im märz 09 muttermilch in nuk glasflaschen eingefroren. jetzt beim auftauen fällt mir auf, dass sie so komisch riecht u. nicht wirk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Fieber und Schnupfen?

Hallöchen, meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und sie Niest viel. heute Früh habe ich Temperatur gemessen und sie war 37,5°C. hat meine Maus Fieber i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


leichte schmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 2.7. spontan abgestillt, weil es einfach nicht mehr ging. Hat auch alles ganz gut geklappt, musste nur einmal zur ent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen?

Habe seit ein paar Tagen oft einen harten Bauch. Am Freitag war ich beim Frauenarzt. Gebärmutterhals ist weg, Schleimpfropf auch. Können das schon ric...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wollte nur kurz bescheid geben,

dass die Kleine meiner Schwester (hatte letzte Woche wegen Blasensprung 31 SSW eine Frage gestellt) Heute Morgen zur Welt gekommen ist. 1800 Gramm und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Milch und Ei?

Liebe MArtina, am 22.8 wird Liam 1 Jahr alt. Bisher habe ich ihm weder Milch noch Ei gegeben. Und auch nicht gesüßt oder gesalzen. Wann kann ich dam...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage RE: Essen

Liebe Martina, Liam bekommt noch seinen KArtoffel-Gemüse-Brei und GOB. Abends und nachts stille ich noch, im Moment verlangt er die Brust auch wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

hallo..., bin gerade ende der 36 ssw, und mir ist aufgefallen das wenn ich etwas länger spazieren gehe nach ner zeit in meinem linken oberschenkel ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weiße Flecken durch Fluorid?

Hallo liebe Martina, ich habe von einer Freundin gehört, dass Fluorid auch zu weißen Flecken auf den Zähnen führen kann. Ich gebe täglich 5 Tropfen.....

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet