Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


2 fragen

hallo fr.höfel mein kleiner ist jetzt 6 tage alt...das entlassungsgewicht war 2790g...da war er 2 tage alt.....am montag hat ih der arzt gewogen...30...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aua Brustschmerzen kann das schon ein Milchstau sein?

Hallo, ich habe seit gut 4 Wochen Vormilich. Wenn ich geduscht habe oder auch nachts kommt schon richtig Vormilch (in den letzten Tagen auch gelblich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cerclage

Hallo, liebe Hebbamme ich hatte gestern Termin bei meinem Gyn. er wollte eigendlich die Cerclage lösen. Ich hatte ihm gesagt das ich am WE abends imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cerclage und Muttermundverschluss?

Hallo Frau Höfel, ich hatte zwischen 2003 und 2006 insgesamt 4 Fehlgeburten in der 7./8. SSW. Es wurden 3 Ausschabungen und 2 Gebärmutterspiegelung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmantel während der SS?!

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 9.Woche und mein Muttermund ist seit Beginn der SS sehr weit unten in der Scheide. Meinem FA ist es ber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Angst vor 5. Geburt

Hallo ich schreibe noch mal da ich schon ziemlich Panik vor der nächsten Geburt habe. Ich habe schon geburtsvorbereitende Kurse, Akupunktur gemach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


periode

hallo liebe frau höfel mein kind wurde im januar geboren nehme die pille cerazette durchweg und ist es da normal das sie kommen und gehen wie mein k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim GV

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist neun Wochen alt und ich habe beim GV starke Schmerzen im Bereich der Naht ( leichter Scheidenriss). Wie lange dü...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe

liebe frau höfel wie sie ja bereits wissen habe ich vor 7wochen einen kaiserschnitt gehabt seid 2wochen aber kann ich nix mehr essen habe auch sehr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo Frau Höffel, Elias ist jetzt 8 Wochen alt und will seit Anfang an nicht wirklich tagsüber schlafen;-) Nach der Flasche lasse ich ihn immernoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Gewicht des Baby's

Hallo Frau Höfel, is das Gewicht von ca 2100 g und ca-40-43 cm in der 32.ssw normal?wie wird ca das endgewicht aussehen?kann man das sagen?wann hören...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost/Flaschennahrung

Guten Tag, ich bin total unsicher wg. der Beikost und den Fläschchen so über den Tag verteilt sind. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate. Bin gera...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wg. Essen

Hallo. Sie haben mir weiter untern schon einen guten Tipp gegeben. Leider ist es bei mir in Bayern recht schwierig ein Brot zu bekommen, ohne Sauerte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sind das wehen?

Ich habe seit dem Wochenende (35. SSW) am fast ganzen Oberkörper, also Bauch und RÜcken unterhalb des BHs so ein angestrengtes GEfühl, Schmerz, Druck,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Stillverhalten

Hallo, hatte ihnen gestern schon mal geschrieben. Heute waren wir beim Kinderarzt und da ist er gewogen worden. Er hatte vor drei Wochen bei der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst (Frage gerne auch an alle)

Hallo, Ich habe nochmals eine Frage. Ich habe am Samstag meinen ET (mein erstes Kind) und habe jetzt irgendwie immer so ein komisches Angstgefühl ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 fragen

Hallo liebe frau höfel meine erste frage lautet Habe vor 7wochen einen kaiserschnitt bekommen ausfluss ist weg und ich glaube das ich meine periode ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt keine Flasche

Liebe Frau Höfel, mein Sohn, fast 5 Monate alt, und ich haben eine sehr gute Stillbeziehung. Besonders merke ich das jetzt, da ich ihn so langsam a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelenk- bzw. Knochenschmerzen

Kurz nach der Geburt meines Sohnes (er ist jetzt 4 Monate) bekam ich plötzlich Gelenk- bzw. Knochenschmerzen. Besonders schlimm ist es morgens nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen am Oberschenkel

Jedesmal wenn ich einen harten Bauch bekomme, bekomme ich zusätzlich wie ein Krampf im Oberschenkel! Was bedeutet das? Das ist ziemlich schmerzhaft!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet