Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wochenfluß nach ks stockt!!!

Hallo, habe vor einer Woche per Kaiserschnitt meinen Sohn entbunden. Der Wochenfluß war noch nie sehr viel. Meine Hebamme meinte, ich soll den Wochenf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge Fläschchen

Hallo, wie finde ich heraus ob die trinkmenge ausreichend ist? mein sohn ist 1^woche und 1 tag alt und trinkt so 7 mal 50-55 ml am tag. er wog bei der...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ursprüngliche Frage vom 5.8., noch eine Frage dazu

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort! Wahrscheinlich ist es für mich die einleuchtendere Erklärung. Einen Befund vom Gebärmutterhals vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


noch ne frage

Meine Kleine hat je nach Körperhaltung eine richtig tiefe "Kuhle" am Hnterköpfchen. Ist das normal?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


atmen

Hallo Frau Höfel! Meine Kleine (8 Wochen alt) macht seit sie vor 2/3Wochen erkältet war beim Atmen Geräusche, also sie schnauft sehr laut. Die Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@ Frau Höfel

Hallo Frau Höfel, vor einiger Zeit habe ich Sie mal hier angeschrieben bezüglich das meine Tochter Ihren Kopf immer nur zur einen Seite dreht. Sie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildungsgymnastik trotz erneuter SS fortführen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich der Rückbildungsgymnastik. Im Februar diesen Jahres ist unser erstes Kind geboren. Nun bin ich wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windelausschlag?

Hallo! Mein kleiner mann (12wochen) hat seid 2tagen kleine pickel am popo. Habe aus der apotheke Mirfulan geholt.Nun wollte ich fragen wie man windela...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEL

Hallo Fr. Höfel, hoffe, Sie haben einen Rat für mich: in meiner 1. SS lag ich ab der 30.SSW mit vorz. Wehen stationär an der iv Tokolyse, dann in ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Chlamydien

Hallo, ich bin jetzt in der 23.SSW. Vor ca. 2 Monaten wurde bei mir ein Test auf Chlamydien durchgeführt. Der Test war positiv. Ich habe dann von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

meine Tochter 11 Monate hat immer noch sehr breiigen Stuhlgang teilweise bis zu 5 Mal am Tag. Ist das normal in dem Alter? Sie bekommt jetzt erst ihre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aptamil HA....???

hallo, wenn man aptamil ha pre oder 1 gibt...kann man da auch aptamil ar geben, wenn das kind ab u. zu mal spuckt........ist doch alles von einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung bei 2. Geburt !!

Bei meiner 1. Geburt hatte ich bei 40 + 3 eine Einleitung und die Geburt dauerte ca. 13 Stunden. Wenn jetzt zur 2. Geburt , bin jetzt 40 + 5 , wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wippe

Guten Tag, ich habe eine Babywippe daheim. Sie lässt sich flach oder hoch stellen. Darf meine Kleine (5 Wochen) darin sitzen und wenn ja, wie lange? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vollstillen / Amalgamfüllungen

Guten Tag! Ab und an (ca. alle 3 Tage 1mal) biete ich meiner Tochter (fast 5 Wochen alt) mal abgekochtes Wasser oder Fencheltee an. Sonst stille ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsgymnastik

Hallo! Wie fühlt sich eigentlich das Baby bei der Schwangerschaftsgymnastik? Bin nun 23. SSW und mein Baby strampelt bei Gymnastik oder Beckenbodentr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie lange dauert das abstillen, ab 6. monat?

hallo frau höfel, würd gern wissen wie lange das insgesammt dauert?habe mich gestern mit dem kia unterhalten weil ich ja in einem monat mit dem absti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lage des Kindes bei der Geburt

Hallo Frau Höfel, seit der Geburt meines Sohnes, frage ich mich, wie er denn nun gelegen hat? Im Mutterpass und in seinem U-Heft steht, *vordere H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


plötzliches Aufwachen

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine (6 Wochen) wacht sehr oft ganz plötzlich aus ihrem Schlaf mit einem ganz lautem Weinen, fast schon Schreien, auf. L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Unterleib und andere Frage!

Hallo Frau Höfel, hab schon wieder eine Frage. Ist ein ziehen im Unterleib in der 5. - 6. Schwangerschaftswoche normal. Es zieht manchmal schon gan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet