Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Rückenschmerzen und Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 8 Monaten einen Kaiserschnitt bekommen. Meine Tochter war nicht in den Geurtskanal gerutscht und lag mit Köpfchen auf ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Impfen

Hallo, hab heut mal eine Frage zum leidigen Thema Impfen: In knapp zwei Wochen, wenn Bella Anfang der zehnten Woche ist, soll ich zurm Impfen. Mein ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


raynaud-syndrom

hallo frau höfel, habe das gerade nachgelesen: bei mir werden tatsächlich die vordere hälfte der brustwarzen manchmal weiß beim stillen?ist das ein b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mamakälbchen (gern auch an alle)

Ich kann fast nie ohne meinen Sohn (6 Monate) sein. Ich bin den größten Teil des Tages mit ihm alleine, wenn Nachmittags Papa dann zuhause ist und ich...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlecht

Hallo Frau Höfel und die anderen, ich war heute bei der VU und habe gehofft das mane rkennt was es wird, aber da das kind "falsch" gelegen hat,konnte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geburtsvorbereitende Akkupunktur

geburtsvorbereitende Akkupunktur hallo frau hövel. ich bin ende 33 ssw und bekomme unser zweites kind. die erste schwangerschaft war problematisch,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


senken des bauches

also irgendwie hab ich fest gestellt,das mein bauch sich net senkt oder mir das nicht auffällt??:-(

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Er mag kein selbstgekochtes Essen!

Liebe Frau Höfel, woran kann es liegen, das mein Sohn (7Monate) kein selbstgekochtes Essen mag? Als wir Beikost begonnen haben, dachte ich immer es s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur auf meiner Schulter

Hallo miteinander, ich will ja nicht jammern, ich hab wirklich ein liebes und umgängliches Töchterchen (2 Monate). Wenn Sie wach ist, schaut sie mir ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Outing bei 19+4 nun sicher???

Habe sie ja bereits am 24.07.09 um Rat gebeten,nun war ich beim 2Trimesterscreening und mir wurde gesagt "Junge",leider hat der Arzt dass nur mal eben...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krabbelgruppe / Gerne an alle

Hallo Frau Höfel, weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich will mit meiner kleinen (7 1/2 Monate alt) in eine Krabbelgruppe gehen, habe aber das P...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenstauubng

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde gestern beim US bei der FÄ eine Nierenstauung festgestellt. Ich war heute beim Urologen, der hat sich die Blase und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stuhlgang...???

mache mir etwas sorgen...meine kleine hat 2 tage jetzt kein stuhlgang gehabt....ist ein flaschenkind, bekommt milasan ha......ist heute 11 wochen alt....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stuhl

mein sohn hat hellbraunen stuhl jedoch riecht er sehr angenehm ER TRINKT SEHR GUT UND IST AUCH AKTIV muss ich mir sorgen machen???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antriebslos, Schlapp, Müde - Probleme in der SS

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 3ten Kind in der 13. SSW schwanger. Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es mir bei den letzten beiden Sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


milchauffangschalen

1. wenn ich milchauffangschalen nachts verwende, kann ich die dort eingeflossene milch etwa och fürs verfüttern verwenden?fänd ich komisch, da doch so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


komische stimme.....

hallo frau höfel! meine tochter (3 monate alt) hat seit heute eine heisere stimme. von einer erkältung bemerke ich bisher noch nix (also kein schnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken

Liebe Frau Höfel, nun bin ich seit zweieinhalb Wochen zweifache Mami und wieder einmal benötige ich Ihren Rat. Unser Sohn bekommt Aptamil PRE. Lei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


muskelkater`??

also ich habe seit 4 tagen wie einen muskelkater im hintern was ist das?habe nichts anstrengendes gemacht:-)und es zwickt ab u an in der Scheide,kann ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet