Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Querlage...

Hallo Frau Höfel, ich habe auch mal wieder eine Frage an Sie und hoffe Sie haben einen Tipp für mich. Ich bin jetzt in der 34. Schwangerschaftswoche, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschläfer

Hallo Ich bin in der 13.Woche schwanger und ein absoluter Bauchschläfer. Wie lange ist dies für das Baby ungefährlich? Bis zu welcher Woche? Ich leg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


EU-CELL NATAL tabletten

Liebe Frau Höfel, vielen dank für ihre letzte Antwort bezüglich Wochenfluss. ich war erneut beim arzt, der wochenfluss hat sich gelegt und alles wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hautpflege

Hallo, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft trockene Haut. Was kann ich denn nach dem täglichen Duschen für den ganzen Körper am besten zum ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magen Darm Infekt, will nichts mehr essen!

Hallo, meine Frage passt, glaube ich, nicht ganz hierher. Evtl. können Sie oder jemand anderes mir aber trotzdem einen Tip geben. Meine Tochter (kn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterbauchschmerzen

Hallo Fr. Höfel, ich bin zum zweiten Mal schwanger (20. Woche) und es fangen schon wieder diese Unterbauchschmerzen an, die mich auch in der ersten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmer satt...

Liebe Frau Höfel, ich bin langsam am verzweifeln. Meine kleine (am donnerstag wird 3 wochen) seit 2 tagen den ganzen tag hängt an der brust. Und si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillkissen

Hallo und Guten Morgen, ich suche ein Stillkissen. Ich habe mal gelesen, dass es unterschiedliche Füllungen gibt. Welche Füllung oder welche ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Weiter stillen?

Mein Sohn ist fast 13 Monate und wird gestillt. mehrmals Tags und auch mehrmals nachts, wobei er das auch einfach zum beruhigen braucht. Nun war ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unterschiedliche mengen und zeiten......

hallo frau höfel.....ich hatte mich ja vor kurzem entschieden nur noch teil zu stillen, seit dem läuft auch alles viel entspannter und ich habe auch d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mal wieder das Essensthema ;-)

Hallo Ihr Lieben, so alle paar Monate frage ich mich, ob der Essensplan unseres Jüngsten so in Ordnung ist. Daher auch heute wieder unsere "Aktuali...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Will sich immer wieder hinsetzen

Hallo Martina, meine Kleine, 4,5 Monate alt, möchte sich seit ein paar Tagen immer wieder an meinen Händen hochziehen und in Sitzposition bringen, w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Winterbaby - schlafen und ausgehen?!?!

Hallo zusammen! Wir erwarten am 12.10. unseren ersten Nachwuchs. Uns quält momentan die Sorge darum dass der Kleine frieren könnte, daher frage ich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Hämoriden in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte nach der Geburt meines Sohnes probleme mit Hämoriden. Habe das Problem mit Faktu akut in den Griff bekommen. Nun bin ich erneut sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühgeburt

mal ne doofe Frage =) Ab welcher Woche ist das Kind eine Frühgeburt? =) liebe grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@frau höfel angst kind allein schlafen zu lassen

hallo frau höfel hab da mal eine frage meine tochter wird jetzt freitag 12 wochen und ich hab immer noch angst sie mittags zum schlafen allei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflos und soooo müde

Gibt es denn wirklich keinen anderen Weg sein Baby zum Einschlafen und Durchschlafen zu bringen außer es schreien zu lassen????? Wird ja in vielen Rat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang/ 3 Wochen altes Stillkind

Hallo, bis gestern hat mein 3 Wochen altes Baby jeden Tag 3-4 Stuhlgang-Windeln gehabt, plus einer in der Nacht. Gestern auch, incl. zweier mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zähneknirschen

Ich habe mal wieder eine Frage, gerne auch an alle! Unsere Kleine wird übermorgen 9 Monate und hat unten die 2 Vorderzähne. Vor ein paar Tagen sin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch gegen schnupfen??

Hallo. ich hatte mal gehört dass man wenn babys schnupfen haben paar tropfen muttermilch in die nase geben soll. Stimmt sowas?? Mein baby hat zurzeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet