Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


mieder???

ich hab 3 kinder in 3 jahren bekommen, und möchte wissen ob ein mieder für den anfang echt so schlecht ist (letzte geb. 27.08.09)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Katzenhaare

Liebe Frau Höfel, wenn man ausversehen ein Katzenhaar verschluckt, besteht dann die Gefahr sich mit Toxoplasmose anzustecken? ich weiß nicht ob es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hustensaft

Hallo Martina! Bin seit ein paar Tagen sehr erkältet. Was darf ich eigentlich nehmen? Wie sieht es mit Pospan Hustensaft aus? Bin jetzt in der 24.SSW...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

hallo ich bin heute 39+1 und habe durchfall ist das normal?habe nichts gegessen was durchfall macht...oh mein gott echt.. soviel musste ich die gan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch und Frauenmantel

Hallo, im April diesen Jahres habe ich in der 10. Woche unser Baby verloren,es wurde eine Ausschabung gemacht.Im Mai wurde dann eine Dermoid-Zyste en...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schlafen tagsüber

Seit 3 Tagen mag meine Motte (8,5 Monate alt) tagsüber gar nicht schlafen (vorher hat sie ca. alle 3-4 Stunden für 30 Min. geschlafen, in ihrem Bett, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodenschwäche

Liebe Frau Höfel! Lieben Dank für ihre letzten Tipps - ich bin - abgesehen von einem Resthusten - wieder völlig genesen! Derzeit bin ich Ende de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage zu soledum und sab simplex

hallo.meine kleine ist 13 wo.sie hat richtig bellenden husten.ich war 2 mal zum abhorchen .beim ersten mal bekamen wir soledum balsam.ich dachte es wä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@frau höfel

hallo frau höfel unsere tochter bekommt humana pre das geburts gewicht war 3870 g entlassung gewicht 3690 g jetzt wiegt sie 7500 g bis 8000 ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periodenartige schmerzen

Hallo, bin in der 18+3 SSW und wollte mal nachfragen ob Periodeartige schmerzen normal sind in der schwangerschaft ?? Das kommt,hält ca.1-2 min. an ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Akute Magenschleimhautentzündung und Durchfall

Hallo Frau Höfel, wie oben ja schon steht habe ich lt. Arzt eine akute Magenschleimhautentzündung und Durchfall dazu. Ich stille meine Tochter nur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gliederschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 4 Monaten entbunden und seit ca. 2 Wochen habe ich nun immer wieder Gliederschmerzen. Anfangs dachte ich es kommt vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch am morgen

Hallö Frau Höfel, meine Tochter ist nun 14 Monate alt. Sie bekommt morgens ca. 160-240ml Vollmilch 3,5%. Selten auch noch nachts, sonst schläft sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


spucken

hallo meim kleiner, 6 wochen, spuckt neuerdings viel. seit dem er einen soor im mund hatte. das mittel dagegen ist schon seit tagen abgesetzt aber sp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimi

hallo ich habe mal eine frage muss sich der schleimpfropf auf einmal lösen?denn ich habe bis jetz jeden tag viel Schleim zähflüssig verloren hab in ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen

hallo frau höfel, mein sohn ist 10monate und das bisherige umstellen von brust auf breichen hat toll geklappt, ich stille den kleinen noch so zwisc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (6,5 Monate) bekommt seit einer Woche Beikost (Kürbis). Die ersten beiden Tage hat er quasi nichts gegessen, dann haben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe im Juli 2008, also vor 14 Monten entbunden, habe dann 6 Monate voll gestillt und bis knapp 1 Jahr teilweise weiter. Im Feb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schleimtropfen oder nicht

hatte heute morgen auf dem wcpapier sehr viel schleim und altes blut also der schleim war sehr dunkel und habe noch 5 tage bis zum termin was heist es

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit

Hallo, habe da mal eine Frage, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und leidet unter Bauchweh. Wir haben vom Kinderarzt sabsimplex bekommen, damit schreit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet