Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nicht mehr allein schlafen

Hallo Frau Höfel, im Großen und Ganzen ist unser Sohn John (4 Monate) ein sehr ruhiges und einfaches Kind. Wir haben nur ein kleines Problem, und i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch sauer

Ich stille meine Tochter fast drei zeitweise noch. In letzter Zeit sagt sie mir immer mal wieder Mama Titi sauer. Kann das sein? Wen ja woran kann das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusammenhang Cerazette - Abstillen

Hallo Fr. Höfel, ich hab gelesen, dass es einigen Frauen passiert ist, dass sich die Babys nach Beginn der Cerazetteeinnahme selbst abgestillt hab...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bryophyllum bei neuer SS nach Frühgeburt

Guten Tag Frau Höfel! Ich bin nach fast genau 4 Jahren wieder schwanger geworden! Meine Tochter (geb. 32+1) wird im April 4 Jahre alt! Da ich ihren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe...Schmerzen!

Guten Morgen, seit heute Nacht hab ich totale Unterleibsschmerzen. Komme kaum alleine aus dem Bett und kann mich nicht mal gerade halten. Die Schme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung der "Mama" in der Stillphase

Hallo Martina Höfel, ich wollt mal fragen, ob es einen bestimmten "Essensplan" für mich in der Stillphase gibt ? Ich bin mir nämlich unsicher wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Ernährung ;-)

Hallo Frau Höfel , Vor einniger zeit hatte ich Ihnen eine frage gestellt..http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=85067 So nun ist ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterstützung während und nach der schwangerschaft

Ich stelle mir seit einigen tagen eine frage und zwar brachte mich meine mutter auf die idee mir hebammenunterstützung während der schwangerschaft un...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gibts natürliche hustendämmer für abends ?

meine süße hat so nen starken husten das sie deswegen schon erbrochen hat ! hab eben gelesen das man ambroxol abends gar nicht geben soll ! was kann i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


doomoo Sitzsack

Hallo Frau Höfel, bin im Internet über oben genannten Sitzsack als Alternative zur Wippe gestolpert. Kennen Sie diesen und wenn ja was halten Sie d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


babybrei

Hallo ich würde gerne bald babybrei meiner tochter geben weiß aber nicht was!Und ab wann kann man damit anfangen und was kann ich ihr selber mache...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ( 7 Monate) bekommt schon seit einiger Zeit mittags ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Jetzt wollt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchdecke

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht können sie mir irgendwie helfen. Also mein Problem ist das sich meine Haut am Bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Vor ca. 6 Wochen haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen und vor 2 Wochen mit dem Abendbrei. Ich mache ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gemüse

Hallo Frau Höfel, mein Sohn isst abends um 18.00Uhr seinen Brei und trinkt hinterher noch etwas Milch so ca 150ml-170ml. Gegen 18.30Uhr schläft er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Buchempfehlung??

Hallo! Können Sie mir ein gutes Buch empfehlen, was Fähigkeiten der Kinder beschreibt? (z.B. wann sie in etwa brabbeln, krabbeln, wann sie wie guck...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Folgemilch

Hallo, meine Tochter ist jetzt fünf Wochen alt und im Moment finde ich es auch noch zu früh, aber was spricht eigentlich gegen eine Folgemilch? Alle ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nahrungs frage

hallo frau höfel hab da mal eine frage zu nahrungs menge meine tochter 15 1/2 wochen bekommt humana pre sie bekommt 200 ml sie hat aber j...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Saugerfrage?

hallo mein sohn is 13 tage alt trinkt 30ml dann is er kaputt,benutze silikonsauger.gibt es ne lösung wo er mehr trinkt,weil spätestens nach ner stunde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weniger Kindsbewegungen im Bauch bei Wachstumsschüben?

Liebe Frau Höfel, diese Woche habe ich kaum Kindesbewegungen in meinem Bauch gespürt (bin 23. SSW). Davor habe ich eigentlich täglich Bewegungen, a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet