Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schmerzmittel in der SS

Hallo! Bin in der 29.SSW und leide unter Analbeschwerden. Mal hab ich ne Fissur.....Zur zeit habe ich einen vergrößerten Hautlappen und eine Thromb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kind Nr. 3 ist da:Herzlichen Dank an Frau Höfel/Silkejulia

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen vor einiger Zeit ein paar fragen gestellt bezüglich einer normalen Geburt nach einem DR3.° Nun ist am 1. Oktober...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mundgeruch

Hallo. Mein Sohn ist 9 Monate und riecht zur Zeit stark aus dem Mund, irgendwie krank. Beim Ka waren wir schon, da ich dachte er hätte evtl. Halssch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen während der Perjode?!

mag etwas komisch klingen aber mich würde mal intressieren ob sich meine milch während ich meine tage habe verändert? meine kleine ist jetzt 15 woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


NOchmals Trinkverhalten mit 10 Wochen

Hallo Frau Höfel, bitte lesen sie bei meinem Beitrag vom 10.10. nochmals weiter und sagen mir ihre Meinung. Hab nämlich versucht ihn mal hinzuhalte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo, Mein Sohn fast 14monate alt schläft circa seit dem 4tem monat nicht mehr durch. davor 11h die nacht (an brust eingeschlafen). Mittlerweile ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen klappt überhaupt nicht!

hallo, mein sohn amir ist jezt 7monate alt.amir ist mein erstes baby.ich bin ne junge mutter und ich muss sagen ich schaffe es einfach nicht meinen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reizklima - Nordsee - Fahren oder nicht??

Gestern hab ich ein Schreiben bekommen, das wir zur Kurnachsorge nach Norderney eingeladen sind. Im Dezember. Wäre ich dann schon in der 23. SSW und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwiemilch

Da ich am Anfang wenig Milch, aber ein fast 4 Kilo Kind hatte (Körper durch kurz aufeinanderfolgende Schwangerschaften etwas ausgepowert) habe ich vom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Stuhlgang

Unsere Tochter ist 9 Wochen alt. Sie wird nur mit Muttermilch ernährt. Anfangs hatte sie täglich Stuhlgang. Dann wurden die Abstände viel größer. heut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Familienkost

Danke Fr. Höfel für die Antworten zwecks der Vollmilch... Aber nochmal meine Frage zum Essen! Kann mein 8 Monate alter Sohn Blumenkohl, Rosenkohl,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert Flasche/Teilweises Abstillen

Hallo, bei meiner Tochter (7 Monate) kommen gerade zwei Probleme auf, die mich in der Kombination ziemlich ratlos machen. Ihr momentaner Essensplan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen oder was könnte das sein ??

Hallo habe ja schon mal darüber berichtet, danach waren die aber weg aber jetzt am Wochenende kamen die wieder. Es ist als ob ich meine Periode bekome...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Kümmelsud zubereiten?

Wir möchten unserem Baby (3 Wochen alt) gerne 1-2 Teelöffel Kümmelsud zu der Flaschennahrung dazu geben (wegen Blähungen), allerdings weiss ich nicht ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung 9 Monate

Hallo! Ich habe mal gehört das man den kleinen nicht zuviel Getreide am Tag geben soll. Deshalb wollte ich fragen ob unser Ernährungsplan in Ordnun...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Baby´s Stuhlgang

Meine Kleine (fast 4 Monate alt) bekommt von Geburt an nur Fläschchen. Ihr Stuhlgang war bisher immer recht dünn, meiner Meinung nach sogar fast so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Hab mal eine Frage !!! Seit 4 tagen ca spür ich meine Kleine sehr wenig viel weniger wie davor , sonst war sie immer sehr aktiv .. war am...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Milch? und Verstopfung?

Hallo, bin total verzweifelt! Meine Tochter (3 Monate) will seit einer Woche zu jeder Zeit an die Brust. Oft schon wieder nach einer halben Std, - S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Arztbesuch

Liebe Frau Höfel, kaum schwanger, schon jeden Tag eine neue Frage :-) Ich würde gerne den ersten Arztbesuch relativ lange hinauszögern, vielleicht s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nicht mehr allein schlafen

Hallo Frau Höfel, im Großen und Ganzen ist unser Sohn John (4 Monate) ein sehr ruhiges und einfaches Kind. Wir haben nur ein kleines Problem, und i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet