Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 1 Jahr alt. Sie isst weiterhin gern ihren Brei (Pastinake, Mais, Kartoffel, Pute, Gemüserisotto, etc.) dazu ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neurodermitis

Liebe Frau Höfel, unser Kleiner hat von Geburt an Probleme mit seiner Haut. Seit er drei Wochen ist, besonders schlimm. Nun ist er 14 Wochen alt un...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskeln nach der Schwangerschaft

Hallo, meine Schwangerschaft ist jetzt 12 Wochen her. Meine Bauchmuskeln sind noch ein gutes Stück auseinander. Was kann ich für Übungen zu Hause m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kälteschutz beim baby

Hallo! Wir möchten gerne am Montag zusammen mit unserem Sohn (3,5 Monate) auf den Weihnachtsmarkt gehen. Um dem Gedränge zu entgehen hatten wir eigent...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist das??

Hallo, Ich habe so etwas noch nie Erlebt. Ich habe am 25.10.09 mein 2.Kind geboren habe dann anschließend 1 1/2 Woche Gestillt. Meine FA sagte zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kinderwagen Körbchen zu Schmal

Liebe Frau Höfel, wir haben einen Kinderwagen von ABC und sind damit auch wirklich sehr zufrieden. Nun stelle ich aber täglich fest, das unser Zwe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nächtliches stillen

hallo frau höfel, ich habe ein riesiges problem.. ich habe von anfang an stillprobleme mit meiner kleinen nun ist sie fast 6 monate alt und es wur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kalter Bauch

Ich bin jetzt 13.Woche schwanger und wohne in Japan. Wenn ich nun jemandem hier sage ich sei schwanger, sagen alle zu mir "dann musst du deinen Bauch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Einschlafen......:-)

Hallo, ich weiß nicht so recht, wie ich meinen Sohn (11 Wochen) alt abends zum schlafen bringen soll. Er möchte immer am Liebsten an der Brust einsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ständig Zwischenblutung

Hallo, ich habe am 25.10.2009 mein 2.Kind geboren und habe dann 1 1/2 Woche gestillt und habe seit dem noch nicht einmal meine Regel bekommen. Das e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tritt

Hallo, ich habe etwas mit meinem Sohn 2 Jahre 10 Monate getobt. Er hatte Schuhe an und hat mir ausversehen in den Bauch getreten. 29.SSW. Hat kurz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wundschmerzen bei Kindsbewegungen?

ich habe seit gestern bei jeder Bewegung des kleinen im unteren Teil des Bauches einen ganz schlimmen Schmerz (wie Wundschmerzen)..meine FÄ sagt das k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch oder Bauchtrage?

Liebe Martina Höfel, was ist für Baby und Mutter besser? Ein Tragetuch oder eine, wie man sagt "rückenschonende" Bauchtrage, wie z.B. ErgoBabyCarr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lammfell

Liebe Frau Höfel, unser Baby wird voraussichtlich Ende Januar geboren - also in der kältesten Jahreszeit. Ich wollte deshalb vorsorglich so ein Bab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchknoten

Liebe Frau Höfel, ich hatte in der linken Brust vor Wochen einen Milchstau, von dem ich einen Knoten zurück behalten habe. Dieser Knoten tut nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme in 3 Wochen ok so?

Ist eine Gewichtszunahme bei einem 8 wöchigen Baby, voll gestillt, von 360g in 23 Tagen Ihrer Ansicht nach zu wenig? (Gewicht dz. 4800g) Wachstum wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schnupfen baby vier monate und ein bisschen...

hallo frau höfel, mein kleiner sohn (4mon.) ist zum ersten mal "krank", er hat eine totale laufnase (klares sekret bis weißlich) und seine augen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


10 Monate

Hallo, ich bin seit 1 Woche am verzweifeln. Meine Kleine ist nun 10 Monate. Sie hat schon immer wenig Brei gegessen, aber zur Zeit geht gar nix. Ke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet