Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


lh wie hcg? auch gern an alle

ch hatte am 10.1 meine mens, dann wieder am 7.2 da aber 9 tage vorm nmt. ich teste seid 3 tagen leicht positiv mit einem 25sst. mir wurde gesagt d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


noch eine frage wegen blutigem bauchnabel

meine tochter (fast 3 monate) hat einen blutigen bauchnabel,er ist nie richtig in ordungn gewesen,aber ich wollte bis zum kinderarzt-termin warten ( i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin jetzt etwas verunsichert

Hallo Frau Höfel, ich war gestern bei einer Osteopatin (sie ist auch Heilpraktikerin) um mal einen Check machen zu lassen, dass alles ok ist. Sie ha...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen - Cordes Estriol

Hallo, mein Sohn wir Ende Februar 1 Jahr. Abends vor dem Einschlafen möchte er noch ein wenig gestillt werden, meist nur eine Seite und auch mehr "...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schiefes Köpfchen

Hallihallo Mein kleiner Sohn (2 Monate) hat ein schiefes Köpfchen. Im Moment lege ich ihm immer ein zusammen gerolltes Handtuch unter die rechte Sei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gaaaaaaaaanz wenig Blutschleim im Stuhl

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade bei meiner 12 Wochen alten Tochter die Windel gewechselt und gesehen, dass neben dem Stuhl etwas Schleim drin war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weiß nicht weiter

Liebe Hebamme, langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Unsere Tochter (3M10Tg) hatte von Anfang an ziemlich Problweme,sie schrie, zi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenpilz

Ich würde gerne wissen ob man einen Scheidenpilz immer behandeln muss? Auch wenn man nicht schwanger ist? Ich war vor 2 Wochen beim Gyn, Heute bekam i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht allein ein

Hi Leute, also, mein Kleiner ist nun 6,5 Monate alt. Er schläft tagsüber meistens von allein ein. Nur abends ist es ein Chaos. Er schläft nur bei mir ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ständiges "Stehaufmännchen" im Bett - was tun???

hallo frau höfel, meine kleine (nun 9 monate, d.h. 40. wochen alt) lässt sich seit 3 wochen total schlecht zu bett bringen..zumindest tagsüber. sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafschwierigkeiten

Liebe Martina, meine kleine 6 1/2 Monate, hatte echt Schwierigkeiten auch nur ein Stunde alleine in ihrem Bettchen oder auch bei uns im Bett zu sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wg Nahrungsumstellung

Hallo Frau Hövel, unsere Tochter ist fast 4 Monate. Wir füttern wegen der Trimeonkoliken Beba Sensitive. Die haben wir nun zum Glück geschafft un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf?

Hallo, wie macht man es am besten mit dem Mittagschlaf? Wie legt man die Kleinen hin? Einfach ins Bett mit Schnulli und Schmusetuch oder ldoch a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu Nachtrag zum Klammern!

Hallo Frau Höfel, könnten Sie bitte meinen Nachtrag zum Thema Klammern (vom 10.02./ urspr. 09.02.) beantworten. Vielen lieben Dank!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wo ist sie hin?

Liebe Frau Höfel, ich war das letzte halbe Jahr ab und zu stille Mitleserin Ihres Forums und möchte Ihnen an dieser Stelle sagen, wie sehr ich Ihr...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenpilz

Hallo ich habe einen Scheidenpilz das ist der 3. in meinem Leben und ich möchte keine Pilzsalbe nehmen, da ich in einer Hömopathischen Behandlung bin....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lymphdrüsen?

Hallo, ich war vor einem Monat bei der U3. meine tochter hat am hinterkopfetwas hinter dem rechten ohr eine "luftblase" unter der haut. Die kinderä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammschnitt Narbe

Guten Abend! Im April 2009 habe ich meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht. Auch bei dieser Geburt wurde - wie bei der ersten - ein Dammschnitt gema...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Atmung der Babys

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 2 Wochen alte Maus zu Hause und mache mir Sorgen weil ich denke dass sie oft total schnell atmet. Bei der Untersuchun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur Beikost

Hallo! So langsam steht bei uns das Thema Beikost an, da mein Sohn Ende des Monats ein halbes Jahr alt wird. Ich möchte ihm ungern Gläschen oder Fe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten