Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frauenmanteltee

Hallo, vielen Dank für Ihre Beantwortung meiner Frage nach Himbeerblätter und Frauenmanteltee und den Link dazu. Ich habe jetzt noch eine anschließen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


An Alle! Wie kann ich beim Einschlafen helfen?

Hallo! Auch an alle! Wie kann ich meinem 2-monatigen Sohn das Einschlafen erleichtern? Immer wenn er nach circa 1 1/2 Stunden müde wird, quengelt e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Noch ne frage

Hallo, das mit meinen Haaren war schon vor den beiden Fehlgeburten. Aber ich habe mal wieder ein neues problem. Mein Mann und ich haben vorgestern...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



BABY QUENGELT IMMER

Danke für die Antwort. Aber meine Kleine Quengelt IMMER: AUCH WENN ICH IM SELBEN RAUM BIN U. SIE DORT SPIELEN SOLL - ALSO IMMER!!!! ICh bin am End...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ich werde mein Problem nicht los

Tut mir leid, dass ich Sie mit meinem Problem belästigen muss, aber mein FA hilft mir auch nicht mehr weiter. Ich habe vor 4 Monaten entbunden und bi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Noch zwei Fragen

Hallo, mein Fruchtwasser liegt an der unteren Normgrenze (ET+1). Wenn die Wehen die nächste Woche nicht einsetzen wird spätestens am Donnerstag ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


CTG

Hallo, kann es sein das ein CTG die Wehen nicht aufzeichnet? Mein Frauenarzt sagt manchmal da sind keine Wehen, obwohl ich sie doch gespürt habe. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wars das jetzt mit schwanger sein

ich bin sehr traurig ich hatte am 18.1.10 meine letzte regel hab vor ca.14 tagen einen test gemacht der positiv war,gestern war ich beim fa der konnte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburt zweiten Kindes

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Geburt meines zweiten Kindes. Die erste Geburt, war vor 2 1/2 Jahren wurde eingeleitet weil ich fünf Tage üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


abstillen

Hallo! Wie nehme ich Phytolacca beim abstillen ein und welche Potenz brauche ich? Bekomme sehr leicht eine Brustentzündung, wenn ich keine Brust ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Plazentanosoden

Liebe Frau Angerstein, heute ist der Tag der Fragen;-( Ich habe ein Buch über Homöopathie in der Schwangerschaft. Schon oftmals haben mir Globul...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


baby ernährung

hallo.meine zwillinge sind am 1.9.2009 in der 30.ssw mit einem geburtsgewicht von 1100g und 1370g geboren.hab bis jetzt voll stillen können.hab aber n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Neugeborenengelbsucht

Mein Sohn ist nun 12 Tage alt und war in den letzten Tagen noch sehr gelb. Heute sind fast nur noch die Augen gelblich verfärbt. Der Test beim Kind...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


baby quengelt den ganzen Tag - 9 Monate

Hallo Frau Höfel Haben Sie vielleicht einen Tipp, meine kleine ist 9 monate u. ständig am Quengeln u. nörgeln u. weinen u. schimpfen - will keine S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frage zu "Dehnung" & "Seitbewegung" des Bauches

Guten Morgen Frau Angerstein, hallo Muttis, ich bin erst in der 13 SSW (2. Schwangerschaft) und mein Bauch schon recht kugelig.(Muß schon Umstands...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Eine Frage..

Hallo Frau Angerstein, sie schreiben und beantworten die vielen Fragen so nett das ich einfach nun auch ihren Rat in anspruch nehmen möchte. Hab v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


jetzt schon vorwehen???

Hallo!!! Ich bin njetzt in der 27 SSW, genauer gesagt 26+0 SSW, mit unserem 5. Kind. Alle meine Kinder kammen nach ET zur Welt( 15, 7, 2 und 2 Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wehen

Hallo, ich habe mal eine komische Frage. Mein Doc. oder auch die Ärztin im KKH sagt meist, vielleicht geht es heute Nacht los. Aber wieso immer Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Eine erneute frage

Hallo, Mein sohn ist im Mai 09 geboren und hatte ja 11/09 und jetzt wieder die Fehlgeburt,mir ist aufgefallen das meine Haare sehr stark abgebrochen s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten