Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schon seit 10 Wochen Wochenfluss

mein Sohn ist heute vor 10 Wochen per Saugglocke auf die Welt gekommen. Ich hatte ca 3 Wochen Blutungen und seither ist der Ausfluss gelblich. Ich bra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch

Liebe Frau Höfel, was halten Sie davon, 1er und Pre kombiniert zu geben? Die Eigenschafter beider kenne ich.... Mein Süßer wiegt mit 4 Monaten 8...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun mit meinen Zwillingen bei 36+1 angelangt. Bislang sah ja nix nach Geburt aus. Doch gestern bei der Untersuchung war der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pflege der ersten Zähne

Hallo, meine Tochter (8,5 Monate) bekommt gerade die ersten beiden Zähne. Bisher habe ich keine Fluortabletten gegeben. Wie sollte ich diese Zähne pf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ekzeme?!

Hallo, Ich habe seit der Geburt meines Sohnes (3.3.2010) Quaddeln. Angefangen hat es im oberen Oberschenkelbereich und einseitig. Mit dem starken Juc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindermilch oder Vollmilch

Hallo, unsere Tochter 15 Monate, bekommt abends vorm Schlafen noch einen Flasche Kindermilch von Milupa. Kann man anstatt Kindermilch auch Vollmilch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch in der nacht

Hallo Frau Höfel, trotz das Madison nun schon 20 Monate ist habe ich noch eine Frage. Sie ist generell eine gute Schläferin. Schläft die meisten N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rauhe Haut

Hallo, mein Sohn (5,5 Monate) hat sehr rauhe Haut. Ich bade ihn nur einmal die Woche. Womit könnte ich ihn eincremen, damit die Haut wieder zarte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch seit über 8 Jahren

Guten Tag, ich habe ein Problem und hoffe sie können mir helfen. Ich habe 2 Töchter die große 8 Jahre und die kleine 3 Jahre alt. Ich habe in der er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafenszeiten

Meine Tochter ist jetzt 6.5 Monate. Wir haben jeden Abend Theater wenn es ins Bett geht. Ich mache immer gleiche das Ritual. Stillen, Geschichte Vorle...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzen/ Stehen und BEL

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind wurde aus einer BEL geboren. Das jetzige Baby hat nun ebenfalls eine Tendenz, sich häufig in BEL zu bequemen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsreduzierung

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter (7 1/2 Monate) fing vor rund drei Wochen damit an, dass sie Nachts und auch am Tage nicht einschlafen kann, wenn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pekip

Waren heute zum ersten Mal beim Pekip. Unsere tochter hat nur gebrüllt. Sobald ein Kind geweint hat, hat sie auch sofort wieder angefangen. Was bedeut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub und sind wunderbar erholt :-) Ich habe seit Samstag wieder einen Herpes und achte n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4 monate und keine Milch mehr?

Hallo, meine maus ist nächste woche 4 monate alt,seit zwei drei tagen möchte sie kaum noch milch trinken,ist aber kerngesund! Eigentlich hatte sie j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen - leider Fehlanzeige

Hallo, ich möchte heute hier auch mal eine Frage stellen... Nico (knapp 9 Monate) wacht nachts immer noch auf und will trinken.... er geht so gegen 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby weint nachts oft

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist 7 Monate alt es gab nie einschlafprobleme aber seit 2 Wochen brüllt Anne wie eine Irre wenn ich sie ins Bett lege....

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwischenblutungen - Pille nun absetzten und anders verhüten.

Hallo, ich habe am 05.08.09 entbunden und nehm seit dem 2.10.09 wieder die Pille Belara, die ich bereits vor der Schwangerschaft genommen habe. Ich bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@ Martina Höfel

Liebe Martina! Herzlich Willkommen zurück aus Deinem (hoffentlich schönen und erholsamen?) Urlaub! Ich wünsche Dir einen guten Start in den (Arb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verabschiedung

Liebe Frauen, (werdende) Mütter, Kinder (und vielleicht auch Männer/ Väter?)! Es ist mal wieder so weit- Frau Höfel kehrt aus Ihrem Urlaub zurück u...

Mitglied inaktiv

7 Antworten