Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wehenschwäche?

Hallo, ich erwarte in ca. 7 Wochen unser fünftes und letztes Baby. Alle Kinder habe ich spontan geboren, ohne Eingriffe o.ä. außer dem vierten. I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


27+0 SSW und Rückenschmerzen im oberen Rücken

Hallo Frau Höfel, ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im oberen Rücken. Vorallem beim Sitzen und teilwese beim Laufen. Ist das normal in dieser S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


angstzustände

mein drittes kind ist knapp vier wochen alt und ich fühle mich wie in einem tief gefangen. ich bin nicht gern allein hab das gefühl mit fällt ie deck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


flache mit milch und tee?

hallo mein baby ist vor 4 tagen zur welt gekommen und bekommt flaschhennahruung milasan pre nun wollte ich fragen ob ich die nahrung statt mit abgekoc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert brust

seit einigen tagen macht mein kleiner (7wochen) schon probleme beim stillen und seit gestern verweigert er ganz die brust.er dreht sich immer wieder w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hat sie noch Hunger

Hallo, meine Kleine ist heute 1 Monat und12 Tage alt. sie bekommt seit dem wir aus dem KH sind 135 ml. Die Flasche macht sie auch häufig leer manchma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen nach Spaziergang ....

Liebe Frau Höfel, Meine Ärztin hat mir ein BV ausgestellt da ich bei zunehmenden Stress und auch bereits kleineren Belastungen mit einer Gebärmutte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby dreht Kopf immer nur in eine Richtung

Hallo Frau Höfel, mein Kind ist 4 Wochen alt. Es war eine Saugglockengeburt, die Glocke wurde am Hinterkopf etwas rechts angesetzt, wo auch jetzt n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Migräne - was darf ich nehmen?

Hallo Frau Höfel nachdem meine Frau den Magen-Darm Infekt gut überstanden hat, dachten wir vorerst, daß die Kopfschmerzen vom Flüssigkeitsverlust k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


cappucino?

guten morgen, ich bin jetzt in der 18.ssw und seit gestern hab ich so ein durst auf cappucino. darf ich hin und wieder mal eine tasse trinken oder so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Examen SilkeJulia

Liebe SilkeJulia, ich weiss zwar nicht, wann der große Tag ist - aber ich wünsche viel Erfolg und gute Nerven! Liebe Grüße Martina Höfel

Martina Höfel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ne frage hab

meine maus ist zwar schon 3 aber sie haben mir immer gut geholfen und finde sie beantworten fragen immer so gut vieleicht können sie mir auch jetzt we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Liebe Frau Höfel, ich habe Sie und ihr Forum immer als äußerst hilfreich und kompetent empfunden - deshalb war ich etwas schockiert, dass Ihre Koll...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafprobleme

mein sohn ist jetz 24 wochen alt und hat totale probleme mit dem schlafen gehen er ist müde aber will nicht einschlafen kennt das jemand?was kann ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Eiweißshake & Stillen

Darf ich während der Stillzeit,Eiweißshakes trinken ?? Wäre dann 1 mal pro Tag. LG Ina

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Welche zahncreme????

Hallo Frau Höfel, mein Sohn hat schon 5 Zähne der 6te ist unterwegs ( 10 monate ist er alt ), ich habe schon oft gelesen das man ab den ersten Zahn ei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Mittagsschlaf

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und geht jeden Abend um 22 Uhr ins Bett. Von kleinen Stillepisoden (mal mehr, mal weniger)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher Geradstand

Ich habe vor knapp neun Monaten meinen Sohn per sekundären Kaiserschnitt entbunden. Da es für mich sehr schwer ist, dies zu verarbeiten, hätte ich ger...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet