Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Misgav-Ladach-Sectio

Hallo, Kann ein Kaiserschnitt nach Misgav-Ladach eher zu einer Rektusdiastase und Verwachsungen führen als ein konventioneller Kaiserschnitt,bei d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nur mal so angemerkt...

Ich erzählte kürzlich Julias Tante, dass der 1. Zahn da ist. Sie fragte, ob es Probleme gab, ich meinte, "ja, sie ist quengelig zur Zeit, kann nicht a...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfkontrolle

Hallo, ich muss mich nochmal mit einer Frage an Sie wenden. Meine Tochter ist nun fast 8 Monate und hält natürlich ihren Kopf selbst. Trotzdem ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen in der 40. Woche

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich hatte heute Sex und danach Blutungen, keine sehr starken, aber sie halten auch an. Ist irgendetwas passiert oder ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


jetzt weiss ich garnichts mehr

hallo liebe hebamme ich hatte heute einen SST gemacht da ich 4 tage überfällig bin der test sah negativ aus hatte den dann nach 2 min weg ge...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen

Hallo Frau Höfel ! Meine kleine ist jetzt 7. Wochen und sie hat Blähungen.Sie schreit Tag und Nacht beim Flaschen trinken, manchmal schreit sie so ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch und Notching

Hallo, ich bin zur Zeit ziemlich verunsichert, mit den ganzen Informationen im Netz und von meinem Arzt. Also ich war bei einem spezial Ultraschal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint

L iebe Frau Höfel, meine Frage an Sie, meine Tochter weint seit einer Woche sobald ich das Zimmer verlasse oder sie merkt das ich nicht in der Nähe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das Wehen?

Hallo, ich bin heute in der 38/1 schwanger. Ich habe seit 2 Tagen Menstruationsschmerzen, sie sind fast dauerhaft und seit heute morgen habe ich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge Säugling 7 Wochen

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas verunsichert was die Trinkmenge meiner 7 Wochen alten Tochter angeht. Ich gebe ihr Humana Pre Nahrung und das mit e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Ab Wann Brei?

Ich den fachbücher steht am besten 6 Monate voll Stillen.. nun hatten wir heute die diskusion was heißt 6 Mo? Zählt man da in Wochen wie in der SS als...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tiefer Klitorisriß

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor zwei Wochen meine zweite Tochter spontan entbunden. Sie war recht gross und schwer (wie schon die erste). Bei d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wegen Ausbildung

Hallo Frau Höfel, Sie haben mir gesagt,wenn ich einen qualifizierten Hauptschulabschluss habe,und eine Ausbildung zur Hebamme machen möchte,muss ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


könnte das endlich ein zeichen für die geburt sein

Sehr geehrte Frau Martina Höfel, bin nach dem vorraussichtlichen ET am 27.6.2010 heute 40+0 aber nach dem 2.ET am 5.7.2010 weil mein Baby in da 7.w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Thema Beikost - gern auch an alle

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Tagen kriegt unser Sohn mittags Möhrenbrei - was er auch ganz prima findet :-). Da ich selber koche, habe ich eine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen (Senkwehen, Nabelschnurvorfall)

Hallo Frau Höfel! Ich bin mit dem 4.Kind schwanger (in der 37.ssw) und bisher ist keins der Kinder vor der Geburt ins Becken gerutscht und ich mußt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Stuhl

hallo, mein kleiner ist jetzt 19 Monate, er hatte beim stuhl bis jetzt immer breiig dann wieder mal geformt. seit 2 Tagen hat er jetzt immer geformten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet