Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


tiefliegende Plazenta

Liebe Frau Höfel! War heute bei der Urlaubsvertretung meines FA weil ich Schmerzen (waren Mutterbänder) hatte. Sie meinte, dass die Plazenta sehr tie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was und wie???

guten tag! ich habe ein paar fragen: 1.was macht eine hebamme in der schwangerschaft? 2.kann ich sie auch anrufen wenn meine ärztin nicht da ist? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang (GERN AN ALLE

Hallo frau höfel, Mein sohn ist nun 15 wochen alt (am freitag) und er sabbert viel (schon so das es richtig tropft) und er kaut auf allem rum was e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


komplizierte migräne

Ich bin jetzt in der 38. woche schwanger und ein neurologe hat bei mir jetzt komplizierte migräne festgestellt wäre das ein grund für eine geburts...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Höfel Meine Zwerge sind 11 Monate,korrigiert 8 einhalb.Bisher hab ich in der Nacht und Früh noch gstillt.Nun fängt aber in 4 Wochen der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


idee?

Frau Höfel Meine Tochter trinkt Aptamil 1er. Nun seit ein paar Tagen, hat sie erst um 7Uhr angefangen zu jammern, hat um 19.30Uhr die letzte Flasch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken

Hallo Frau Höfel, meine 13 Wochen alte Tochter schläft in der Nacht so ihre 7-8 Stunden. Seit gestern hat sie tagsüber bei fast jedem Fläschchen ca. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


FA im Urlaub

Hallo, bin 29. Woche und war gestern das letzte Mal bei der Vorsorge. Alles prima (es gibt absolut nichts, was irgendwie außer der Norm wäre). Nun i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Atemfrequenz

Mein Sohn ist heute 2 Wochen alt. Was ist eine normale Atemfrequenz??

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nelkenöltampons

Hallo Frau Höfel, welche Nebenwirkungen haben Nelkenöltampons? Sind sie für die "Heimanwendung" geeignet, oder auch so gefährlich wie ein Wehenco...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


FD und outing

Hallo Frau Höfel, mich interessiert, ob sie Erfahrungen mit der FD und deren outing haben. Ich war am freitag zur FD, und die haben mir , in de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


In welcher Woche bin ich jetzt?! *verwirrt*

Ich war gestern bei meiner FÄ diese Stellte fest das ich in der 6+2 SSW bin. aber wenn ich mal im Internet eingeb dann wär ich laut Aussage heute in d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal ich, sorry

Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich brauche 20 Minuten mit dem Auto bis zur Klinik (mit Ampeln und dem üblichen Verkehr). Mein Mann und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsraucherin Teil 2

Ihr Mann ist selbst auch Raucher, raucht aber nicht mehr in der Wohnung soweit ich weiß.Meine Freundin hat ein ganz furchtbar schlechtes Gewissen desw...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 36. SSW und komme gerade von einer Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Ich bin jetzt etwas verunsichert, weil ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo Martina, mein Gyn hat mich nun alle 2 Wochen zur Vorsorge "bestellt" - CTG schreiben, Wiegen,... ich muß aber ganz ehrlich sagen, daß er nich...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Uebungswehen

Hallo!! Bin ab morgen in der 21ssw, seit 2 Nächten hab ich nachts ab und zu das gefuehl dass sich mein Bauch zusammenzieht und sek später wieder en...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehencocktail

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 36 SSW mit meinem zweiten Kind. Meine "große" ist 22 Monate alt. Mir tut überhaupt nichts mehr wohl und ich habe vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rhytmus/ Mittagsschlaf

Hallo Meine kleine macht immer Mittagsschlaf in Ihrem Bett (4.5Monate alt). Nach ca.90Minuten wecke ich sie auf, dann sind wir unterwegs, wo sie auc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


ertse kindsbewegung..

letztze woche habe ich unser krümmelchen zum ersten mal gespürt.-bin in der 17 woche. u seitdem habe ich so ein gefühl in der bauchgegend wie muskelka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet