Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


HA-Milch

hallo! ich bin mir unsicher, ob ich meinem kind, das in ca. 6 wochen kommt, HA-milch oder normale Pre-Milch geben soll. mein mann und ich sind beide ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


krämpfe im bauch

Hallo habe eine wichtige frage hatte in der 25 ssw. auf der linken seite im unterbauch früh um 5 uhr starke krämpe .. da kann man nicht mehr laufen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


VU durch Hebamme?

Hallo! Ich erwarte in 8 Wochen mein 6tes Kind. Meine Frauenärztin macht mich nun immer verrückt.... Bei der letzten VU vor 14 Tagen sagte sie das das...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss man Pre Nahrung füttern?

Hallo Ich bekomme in 8 Wochen mein 6tes Kind. Bei den ersten 5 hab ich mit Pre Nahrung angefangen jedoch sind sie nach 4-6 Wochen davon nicht mehr sa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch wieder höher in 39.SSW

Heute wqar ich wiewder bei meiner Hebi und zwischen RB und GM passt kein FInger mehr. Letzte Woche passten schon 2 Finger dazwischen. Sie meinte, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


caulophyllum

hallo, ich bin jetzt bei ssw 39+1 und habe schon seit 2 wochen immer mal wieder wehen.seit 5 tagen täglich und dann auch regelmäßig aller 10 min. n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss während der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 18. Woche schwanger und habe nie Beschwerden gehabt. Seit einigen Tagen habe ich weißen Ausfluss. Ich habe ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Hormone

Hallo Fr. Höfel, erstmal danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit meiner Situation zu beschäftigen...also, mein letzter GV ist jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall nach Geburt

Hallo, ich habe hier noch eine Frage...wie in meinen vorherigen Beitrag schon gesagt, meine Tochter ist nun 20 Wochen jung und seit einigen Tagen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage

Liebe Frau Martina Höfel, habe da noch eine frage an sie: Ich habe beidseitigen nierenstau und keiner kann mir irgendwie helfen. Ich halte diese sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare tönen

Hallo, vielleicht können Sie mir hier weiter helfen? Ich stille meine Kleine 4 Monate noch und war gestern beim Frisör und habe mir eine Intensi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo Frau Martina Höfel, meine frage: ich habe seit heute morgen durchfall und jetzt kommt auch noch übelkeit dazu. Ist es schlimm? Welche mittel k...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frage

Hallo Frau Martina Höfel, meine frage: ich habe seit heute morgen durchfall und jetzt kommt auch noch übelkeit dazu. Ist es schlimm? Welche mittel k...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frage

Hallo Frau Martina Höfel, meine frage: ich habe seit heute morgen durchfall und jetzt kommt auch noch übelkeit dazu. Ist es schlimm? Welche mittel k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fremdeln

hallo frau höfel, ich hab mal wieder eine frage.. wie viele fremdelphasen hat eeion kind... und in welchen alter ungefähr... lkar kann man das ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gedächtnisschwäche durch Langzeitstillen?

Hallo, meine Tochter ist nun fast 3 Jahre ich habe sie ein Jahr gestillt und ich merke immer noch das ich mich nicht konzentrieren kann und auch extr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Hallo, ab wann sollte ein Kind in Bauchlage seinen Kopf halten können? Unser Kleiner - 9 Wochen - liegt ungern so und kann den Kopf zwar drehen, m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage

ist eigentlich ein pilz in der schwangerschaft gefährlich, wenn er nicht gleich behandelt wird? also über einen längeren zeitraum? danke schön..

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hormone

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schonmal geschrieben, in dem ich einige körperliche Problemchen aufgezählt habe....nun, zwei Schwangerschaftstes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


herpes

hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich herpes hab, es gab vorher keinerlei anzeichen, die bläschen waren auf einmal da. meine kleine ist einen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet