Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo frau Höfel, ich habe seit gestern Mittag starke schmerzen im unterbauch,meine Hebamme hatte mir gestern geraten ins krankenhaus zu fahren um das...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Jedes Bad ein großes Drama

Unser Sohn, acht Wochen alt, mag scheinbar überhaupt nicht gern baden. Zweimal in der Woche, wenns ins Badezimmer und ans ausziehen geht, wird er scho...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage nach dem Stillen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Nach dem Stillen macht sie ein bäuerchen, hat aber oft trotzdem noch ein paar Probleme mit we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann wieder mit Persona beginnen?

Hallo, ich hab mal eine Frage! Vor 13 Wochen ist meine Tochter geboren. Ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal wieder meine Periode. Ich würde gerne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Gewichtszunahme Baby

Hallo, wollte mal kurz noch fragen, ob es normal ist, wenn ein Baby weniger pro Woche zunimmt, wenn es älter wird? Mein Kleiner wird morgen 10 W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kolik, Katze

Hallo Frau Höfel, meine 9 Wochen alte Tochter verkrampft abends und nachts, als ob sie Bauchweh hätte. Manchmal weint sie auch vor Schmerzen. Wenn ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Allgemeine Fragen bei BEL

Hi Frau Höfel, sollte das moxen und die indische Brücke erfolglos bleiben... Was halten Sie von der äußeren Wende? Wie hoch sind die Chancen in...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


z.n.Magen Darm Infekt, 27.SSW

Liebe Frau Höfel, ich habe in den letzten 2 Tagen an einem Magen Darm Infekt mit Durchfall und Erbrechen gelitten. Seit heute Morgen geht es aufwärts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo Frau Höfel Hab leider schon wieder eine Frage Mir sticht es ja schon seit längerem immer in die Scheide,war dehalb auch schon beim Frauenarzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


realitätsverlust

Hallo, bin in der ssw 17 und leide nun langsam an realitätsverlust, im normalen leben bin ich kein mensch der panik oder so vor krankheiten hat, aber...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen in der 23. SSW

Hallo, habe mal eine Fragen. Bin jetzt in der 23. SSW ( 23+6 ) und habe bisher nur ganz leichte Kindsbewegungen und an manchen Tagen kann ich mich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenwert

Guten Tag, ich muss ehrlich gestehen, meine Ärztin sowie meine Hebamme haben mich etwas verwirrt:-) Meine Ärztin hat vor ein paar Tagen den Ferrit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo Habe am 22.10.2010 Entbunden, stille bzw pumpe ab. Seit 4. Dezember nehme ich die Cerazette. Am 12.12. hatten mein Partner und ich das erste ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Seitenschmerzen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe seit ca etwas mehr als einem Tag Schmerzen rechts neben dem Bauchnabel. Es fühlt sich fast so an wie eine leichte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


pesul

hallo, habe gerstern aben einen salat gegessen und wie schon vor der schwangerschaft gab ich viel essig auf den salat (ohne nachzudenken) danach bekam...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaft

Meine Tochter wurde am 12.09.2010 geboren und ich hatte bis jetzt keine Regelblutung. Bei der Nachuntersuchung nach der Geburt war bei mir alles in Or...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme 5 Monate altes Baby

Guten Tag, meine Kleine wird morgen 5 Monate alt. Seit vier Wochen nimmt sie nur noch ca. 50 g pro Woche zu. Seit einer Woche scheint das Gewicht s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verreisen

HAllo hab eine Frage wenn die ss sehr gut verläuft ich hitze gut vertrage kann man dann in der32 wo noch nach kroatien reisen? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage hochhol...

Hallo, ich glaube, Sie haben meine Frage übersehen??? Also hier nochmal ;-) ....woher weis ich, wann die nächste Windelgröße fällig ist? Von de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bitte hilfe ich kann nicht mehr

ich hab ja schonmal erwähnt das ich so schrecklich Schmerzen habe bevor ich zur Toilette gehe und das "größere" Geschäft erledigen muss... Mitlerweile...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet