Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Welches Babykopfkissen soll ich nehmen?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine 4 Monate hat einen abgeflachten Hinterkopf, da sie durch die Geburt im Nacken beidseitig blockiert ist und den Kopf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Soll ich die Milch aus dem Tetrapack nehmen?

Hallo, meine Tochter (14 Monate ) bekommt ja noch ihre Flasche(milchpulver)... dazu hatte ich letztens auch schon ne frage gestellt,und ihc versuche...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Was kann passieren wenn der Wochenfluss so lange geht?

ich male ja nicht gerne den "teufel" an die wand, trotzdem würde ich gerne wissen, was einem im schlimmsten fall erwarten kann wenn der wochenfluss so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Womit kann ich die Babyakne eincremen?

Sg. Fr. Höfel! Mein 7 Wochen altes Baby hat lt. Kinderarzt Neugeborenenakne und er sagt, sie bedarf keiner Behandlung. Jetzt sind diese Pickelchen v....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang immer noch nicht in Ordnung was soll ich machen?

hallo nochmal , haben sie was rausfinden können? meine vermutung geht ja stark dazu, das es an dem gel lag. ist es eigentlich normal, das bei ein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das eine Hormonumstellung oder was ist los mit mir?

Hallihallo, ich bin gerade bei SSW 38 + 0 ..und seit 1-2 Tagen führ ich mich auf,als..... keine Ahnung wie ich dass beschreiben soll! Ich bin auf e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer noch Wochenfluss was soll ich tun?

meine kleine tochter ist am 2.12 auf natürlichem weg geboren, und ich habe immernoch SEHR STARKEN wochenfluss!!! SEHR ROT und VIEL!!! ist das denn no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bekommen die Babys Luft in den Tragen?

Hallo Frau Höfel, bekommen die babys in den Tragen (z.b. Manduca) eigentlich auch "frische Luft" wenn man sie darin z.B. für den Einkauf, spazierenge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Traumschwinger von Mira Art geeignet zum Schlafen?

Hallo, mein Baby kommt im Februar auf die Welt. Habe eine Babyhängewiege Traumschwinger von Mira Art. Nun bin ich unsicher, ob diese Hängewiege wirkl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weiß nicht ob mein Sohn satt ist oder nicht?

Hallo, mein Sohn (1 Woche alt) trinkt an der Brust, schläft aber schnell wieder ein, abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt er leichter und auch aus....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Müssen Hämorrhoiden operativ entfernt werden?

hallo frau höfel, die geburt meines sohnes liegt schon mehrere jahre zurück. bei oder nach der geburt haben sich hämorrhoiden gebildet und im lauf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe Krampfadern bekommen muss ich sofort handeln?

Hallo, ich bin in der 21.SSW und habe seit ein paar Wochen immer wieder mal mit schweren Beinen zu kämpfen gehabt. Beruflich bedingt sitze ich fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher Muttermund was bedeutet das?

Hallo , bin in der 27 ssw und mein Muttermund ist weich und der innere MM ist leicht klaffend.was bedeutet das was kann ich dagegen tun.Nehme schon 80...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommt der rote Strich auf der Stirn?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind hat seit der Geburt einen roten ca.8 cm lange Strich auf der Stirn. Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Meine Frage laute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stimmt es das die Herzfrequenzen unterschiedlich sind?

hallo, wie hoch ist die Herzfrequenz bei ungeborenen Jungen und bei ungeborenen Mädchen ? gobts wirklich unterschiede ?Meine Hebamme meinte die Werte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beeinflusst Johanniskraut das schwanger werden?

Hallo Frau Höfel, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage: Beeinflusst hochdosiertes Johanniskraut das schwanger werden? beziehungswe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann ist eine Beikosteinführung sinnvoll?

Hallo Frau Höfel, hab schon wieder eine Frage: Ich habe immer gedacht, dass 6 Monate vollstillen das Beste fürs Kind sei. Aber der Kinderarzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das die Hohlvene gewesen sein?

hallo frau höfel, bin nun in der ssw 21 und muss seit beginn der ss ruhe halten und liege sehr viel und lese zb. dabei liege ich auch meist auf dem rü...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet