Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kann das Pseudo Krupp sein?

Hallo Frau Höfel, Ich schrieb schon mal wegen diesem extremen Reizhusten bei meiner Tochter in der Nacht.Das ist schon ein paar Tage her. Da verm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind die vielen Betäubungen beim Zahnarzt schädlich?

hallo habe mal eine frage ich habe zwei backenzähne die gezogen werden müssen weil sie mir unendliche schmerzen bereiten war dann heute da um de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verschluckt sich häufig haben sie einen Rat?

Hallo Frau Höfel, hab nochmal eine Frage. Bei unserer nun 2 Wochen alten Tochter kommt öfter so einiges an Milch wieder hoch. Manchmal auch zT schon g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie stille ich ab?

hallo, ich habe eine frage zum abstillen: die letzten 6 wochen hat unsere maus ausschließlich muttermilch per fläschchen bekommen, ich habe 3mal t...

melbee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie merke ich das unserem Sohn das pucken gefällt?

Wie merke ich, ob unserem Sohn das pucken entspricht oder nicht? Haben erst im Alter von ca. 5 Wochen begonnen zu pucken, da er immer wieder mit ruder...

buzzidil

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Geht der Abdruck wieder weg?

Hallo, meine Tochter hat eine Magensonde und diese wird im Gesicht mit einer Art Pflaster festgeklebt. Dieses Pflaster wird auch immer wieder gewechs...

wellensittich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen?

Liebe Frau Höfel, Ich hätte eine Frage. Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen oder ist es so, dass z.B Scheideninfektionen Wehen...

Daniela_87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe Baby spuckt kommt das von der Milch?

Hallo ich habe mal eine frage wir hatten bis vor einer woche aptamil comfort gegen blähuingen da luca jetzt 12 wochen wird und er keine blähungen mehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geht die 2. Geburt schneller und besser?

Hallo, heute wende ich mich auch mal an Sie. Ich bin in der 21 ssw und mache mit schon Gedanken um die Geburt. Ich habe bereits eine Tochter Sept...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen die Unruhe machen?

Guten Morgen, Frau Höfel, ich wende mich an Sie, weil wir im Moment nicht weiter wissen. Unsere Tochter (9 Monate) schläft Abends nicht ein. Sobal...

SuM2008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was kann ich noch gegen Koliken tun?

hallo martina, ich würde gern deine erfahrungen als hebamme nutzen und um rat fragen. unsere tochter ist nun 7 wochen alt und leidet extrem unter ...

melbee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Zusatzinfo zu Frage

Muttermund ist zu, GBH hat sich aber um 0,5 verkürzt ist aber noch von länge im normbereich

diverses

0 Antworten


Was kann ich gegen die Unterleibssschmerzen tun?

Hallo Frau Höfel, mich plagen zurzeit bereits seit 2 Tagen menunstrationsartige dauerhafte Unterleibsschmerzen (SSw 28). War bei meiner Ärztin zur ...

diverses

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Hausgeburt bei Gestationsdiabetes möglich?

Hallo, ich habe schon vier Kinder und hatte in allen vier Schwangerschaften Diabetes- in den ersten beiden nur latent, beim dritten und vierten Mal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilft der Wehentee wirklich?

Hallo, habe montag entbindungstermin 14.02. muttermund butterweich 1 finger ohne probleme einlegbar gebährmutterhals fast komplett verstrichen. im fru...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet