Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frage bezüglich Histologie nach Spätabort

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich habe meine Zwillinge in der 18 SSW wegen eines vorzeitigen Blasensprungs verloren. Ich habe den histologischen Befund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgelaufener Onkel Benz Reis

Hallo Frau Höfel, ich mach mir unheimliche Sorgen. Mir ist sowas dummes passiert. Ich würde meinen FA fragen, da aner Wochenende ist, weiß ich nic...

Lenamarie2010

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



37SSW gehen und stehen nicht mehr möglich - normal?

Liebe Frau Höfel, alles begann mit einem Ziehen im linken Po bis in den Oberschenkel. Watschelgang nur noch. Seit 3 Wochen kann ich mich regelrech...

Mondschein910

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo, Mein Sohn ist am 19.08.21 als Frühchen in der 29 SSW zur Welt gekommen. Korrigiert ist er nun seit gestern 4 Monate alt. Nicht korrigi...

Kokoemi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Präklampsie?

Liebe Frau Höfel, da ein zweites Kind im Gespräch ist, tun sich einige Fragen auf. Vor 2,5 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Vor der Geburt hatt...

MamaNov2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann in die Klinik fahren?

Sehr geehrte Frau Höfel, kurz zur Vorgeschichte: im April 2018 hatte ich abends bei 39+2 SSW plötzlich einen Blasenriss bei absoluter Schlaflosigke...

excellence22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 4 Monate findet tagsüber nur schwer in den Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat seit etwa einem Monat totale Einschlafprobleme tagsüber. Auch Nachts wacht er se...

Lise12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schröpfen in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin gerade in der 24. Schwangerschaftswoche Ich war heute aufgrund starker Nackenverdpannunngen und Migräne Attacken ...

Black mamba

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Morgen 40SSW extremer Druck warum?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich rutsche morgen in der 40SSW (39+0). Ich habe seit Mittwoch einen extremen schmerzhaften Druck im Unterleib und Beckenb...

dieetwasandere

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Autogurt

Hallo liebe Frau Höfel, heute morgen als ich mit dem Auto fuhr musste ich etwas schärfer bremsen. Normal achte ich immer drauf das der Gurt unterha...

Sonnenblume801

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen

Guten Tag liebe Frau Höfel! Ich bin nun in der 35.SSW und hatte heute Nacht Bauchschmerzen, die ich im Oberbauch und seitlich lokalisieren würde. Es ...

Klara21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Hallo Ich habe ständig helles Blut zur Periodenzeit nehme die Pille und heute wurde auch ein erhöhter Eiweißwert im Blut festgestellt. Bin ich Schwa...

Ralo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Husten Ssw , kriegt Kind genug Sauerstoff?

Hallo! Ich habe seit ca. drei tagen eine Erkältung. Der Husten ist leider noch eher trocken, wird aber langsam produktiver. Wenn ich nicht schwange...

Annaanna19931993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Größe Embryo

Hallo Frau Höfen, Ich war gestern bei SSW 6+1 das erste Mal zur Kontrolle. Man konnte alles sehen, inkl. Herzschlag, was mich nach 3 FG sehr gefreu...

Nicole0211

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


B streptokokken

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe vorgestern Abend entbunden, während der Schwangerschaft wurde bei mir festgestellt das ich B streptokokken posit...

Eileen91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger Süssigkeiten

Ich bin in der 7SSW und habe mir heute süssigkeiten erlaubt. Fruchtgummi und schokolade. Nun klar....danach....fühlt man sich etwas schlecht wegen der...

pia_Mackenzie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zusammenstoß mit Kind auf Roller

Hallo Frau Höfel, als ich heute unterwegs war und um eine Ecke ging, kam mir gleichzeitig ein Kind auf einem Roller ziemlich schnell entgegen, da es ...

siji

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Raucherplazenta und Entzug nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, leider gibt es nicht so viele genaue Informationen zu meinem Anliegen, deswegen würde ich mich über Ihre Erfahrungen sehr freuen. ...

Gurkee

2 Antworten


Kaiserschnittnarbe wächst nach innen

Hallo, Ich habe vor 20 Tage meine 2 Entbindung per Kaiserschnitt.. sie haben meine alte Narbe quasi entfernt, da sie Knorpelig war. Und nun wächst d...

KK2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet