Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zwei Fragen: Schlafen im Elternbett und Wochenfluss versiegt

Hallo, wie gesagt, ich habe gleich zwei Fragen. Meine Tochter ist vor 2 Wochen per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Sie ist total süß und lieb, wächs...

Lymantria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nächtliches schlafen

hallo frau höfel, meine frage betrifft das nächtliche schlafen meines 6 monate alten sohnes. er schläft im eigenen bett im elternschlafzimmer. am ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund 17.ssw

hallo, ich bin heute 16+0 und hatte gestern meine VU. FÄ hat nach dem Muttermund geschaut und gesagt, dass alles sehr lang ist und zu. heute habe ...

lestate

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sonnenschutz

Hallo noch mal. Welche Sonnenschutzkreme (von welchem Hersteller) würden sie für Babys empfehlen? Vielen Dank

kotek123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verschnupfte Nase

Hallo, mein 15 Tage altes Baby ist auf einer Seite etwas verschnupft. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Ihre Auskunft!

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach 6 Monaten auf 1er Nahrung umsteigen?

Hallo. Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und ich füttere neben dem Stillen, tagsüber mit PRE und Gemüse-Brei. Soll ich nun, wo er 6 Monate alt ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neuer ET?

Hallo Mein aller erser ET war der 16.6.2011 (drei wochen lang) der zweite ET war der 11.6.2011 (bis zum letzten montag) der jetzige ET ist der 2....

Bienelchn90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutgerinsel

Ich habe neben den Ungeborenen ein Blutgerinsel! Meine Frage ist jetzt was passiert wenn das Blutgerinsel rauskommt? Ist das wirklich so schlimm wie...

MiniMami2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt neun Tage alt. Seit gestern habe ich Herpes in der Nase und habe riesige Panik, die Kleine anzustecken o...

catena

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby tut mir beim stillen weh...

Hallo :-) meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich stille sie noch voll. Seit nun ungefähr 1 1/2 Wochen lege ich sie an und sie rupft mir arg am ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal zu ihrer frage vom 17.4.

will wieder verhüten, hatten zuerst kinderwunsch muss es aber wegen gesundheitlichen gründen verschieben.

MamaEla08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Hallo mein sohn fast 5 monate schläft tagsüber kaum und wenn ich mal glück haben sollte und er schläft dann exakt nur ne halbe std auf die minute gena...

missy5555

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Folsäure Lomapharm 400plus

Hallo, Ich habe während der gesamten Schwangerschaft Femibion genommen. Da diese auf Dauer doch etwas teuer werden und ich nun eine Packung von Fol...

Kleene85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke erkältung bin in der 27 ssw

ich habe da ne frage bin jetzt in der 27+3 mir hats richtig erwischt kopf hals rachen und nebenhöln entzündung und schnupfen husten aber hausmittel sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bitte noch beantworten

hallo, könnten sie bitte noch meine frage unten bzgl. des stuhlgangs beantworten? vielen dank! susanne

hasifm

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorsorge Ergebnis

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW und hatte heute wieder meine Vorsorge beim FA. Er meinte, ich hätte leichten Eiweiß im Urin, aber e...

sarah369

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druckgefühl im UL

Hallo Bin in der 17. SSW und habe öfter (seit 1 Woche) am Tag so ein Druckgefühl im UL. Keine Schmerzen, ist sehr gut auszuhalten, aber schön finde...

Novi2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zeugungsdatum bestimmen!

Mein ET ist der 24.06.2011 im moment ist mein kleiner 2 wochen zurück! ich hatte mitte september sex mit einem anderen (beziehungspause) und ab dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beleghebamme Bezahlung

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Beleghebamme. Ich hatte viel Angst vor der Geburt und so haben wir uns für eine Beleghebamme entschieden um ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Bryophyllum Anwendung Ängste

Guten Morgen Fr. Höfel! Ich bin in der 17.SSW, und habe seit der 13. SSW sehr häufig Kontraktionen der Gebärmutter. Diese scheinen sich nicht auf MM ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet