Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Haarausfall

hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 1/2 Monaten Zwillinge bekommen. Nun bin ich am Verzweifeln, da ich schon fast die Hälfte meiner Haare verlor...

Annett3011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Traumberuf

Guten Morgen Fr.Höfel Stell mich mal vor bin 34 jahre bin glücklich verheiratet hab drei Kinder 11,8,2 jahre so nun habe entschlossen meinen Traum ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Regel

Hallo! Ich würd gerne wissen ab wann ich wieder mit der Pille anfangen kann. Meine Frauenärztin meinte ich sollte am ersten Tag der Blutung anfangen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Byrophyllum

Hallo Frau Höfel, bei vorzeitigen Wehen kann man Byrophyllum Weleda nehmen, das Pulver. Kann man auch Byrophyllum D4 Kügelchen nehmen bei vorzeiti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken Infektion: Ambulante Geburt empfehlenswert?

Hallo Frau Höfel, gestern habe ich von meinem Frauenarzt die Nachricht erhalten, dass der Streptokokkentest positiv ausgefallen ist. Ich bin in de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Hebamme suchen?

Hallo frage steht oben Bin in der 13 ssw. Lg

Queen1907

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Droht eien Frühgeburt?

Bin etwas beunruhigt-bei mir wurde in ssw 31+0 ein gebährmutterhalsverkürzung von 47mm auf 34,4mm festgestellt, im weiteren verlauf in ssw 33+2 waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille nach Schwangerschaft

Hallo! Ich würd gerne wissen ab wann ich wieder mit der Pille anfangen kann. Meine Frauenärztin meinte ich sollte am ersten Tag der Blutung anfangen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby unzufrieden

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine ist 9 Wochen alt und eigentlich ein zufriedenes Baby. Solange sie daheim bei mir ist. Aber kaum will ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstee

Hallo Frau Höfel, danke für Ihre Antwort auf meine Teefrage. Ich habe einen Schwangerschaftstee gekauft (im Reformhaus) und zuhause erst die Zutaten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammenliste

Bin in der 23 Woche Schwanger und brauche so eine Hebammenliste von Hannover finde im Internet aber nichts..... Wo kriege ich diese Liste her?????

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft nicht mehr ohne mich ein und nicht mehr im Bettchen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 16 Wochen und 4 Tage alt hat seit etwa Montag vor einer Woche mit dem Schlafen Probleme. Montag vor einer Woche hat ...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur = Blasensprung

Meine 3 Freundinnen hatten alle Akupunktur. und alle drei haben ihre Babys nach der 2.Sitzung mit Blasensprung bekommen. Ist ein Blasensprung bei Ak...

Kritzi

0 Antworten


Akupunktur = Blasensprung

Meine 3 Freundinnen hatten alle Akupunktur. und alle drei haben ihre Babys nach der 2.Sitzung mit Blasensprung bekommen. Ist ein Blasensprung bei Ak...

Kritzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im linken Oberschenkel innen

Hallo! Ich habe in der Schwangerschaft mit Schmerzen im linken Oberschenkel innen zu kämpfen! Ich kann z.B. mein Bein nicht selbst hochheben wenn ich...

frauschultes

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sturzgeburt

Hallo, ich erwarte demnächst mein zweites Kind. Habe jetzt aber schon von zwei Fällen im Bekanntenkreis gehört, wo die 2. Geburt so schnell ging,...

biggi123

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nagellack und Nagellackentferner

Hallo, ich bin in der 25. Woche und wollte fragen wie es mit Nagellack und Nagellackentferner aussieht. Ich habe bis jetzt komplett darauf verzicht...

Kathrin001

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


weinen vorm schlafen

Hallo mein Sohn fast 6.Monate weint fast immer vorm schlafen gehen ne weile was hat das zu bedeuten habe das Gefühl das er das zum einschlafen braucht...

missy5555

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgestillt und doch punktuelle Schmerzen

Liebe Frau Höfel ich habe seit 3 Wochen immer weniger gestillt und seit zwei Tagen garnicht mehr. Die Brust ist eigentlich weich nur an manchen Ste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 21.Ssw

Liebe Frau Höfel, auch ich hätte eine Frage zum Thema "Kindsbewegungen". Ich bin jetzt Anfang 21.Schwangerschaftswoche und es ist mein 2.Kind. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet