Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsstreifen

Hallo, Ich habe jetzt einen 5 Monate alten Sohn. Ich hatte einen Kaiserschnitt und während meiner Schwangerschaft ist meine Bauchdecke sehr gerisse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluß

Hallo, hab am 6.4. entbunde und seit circa 10 Tagen keinerlei wochenfluß, blutungen oder ähnliches mehr... Braäuchte auch keine Slipeinlagen mehr.. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie baby 8 Monate vom Pucken entwöhnen?

Liebe Martina Höfl, ich bin sehr verzweifelt. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und schläft seit den ersten Wochen nur gepuckt, da sie sehr unr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen beim Stillen

Hallo Frau Höfel, ständig komme ich mit neuen Fragen. Mein Sohn (jetzt 17 Wochen und drei Tage alt) macht derzeit wahrscheinlich am nächsten Entw...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten 11 Wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus ist jetzt ca. 11 Wochen alt. Seit zwei Tagen möchte sie nicht mehr so oft angelegt werden. Seit dieser Zeit lut...

Liliana82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stimmungsschwankungen

Hallo an alle, ich habe hier mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar tipps geben. Meine Freundin ist in der 12ten woche schwange...

avanti81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stuhlgang Baby

Hallo Frau Höfel, ich hab mal eine Frage bezüglich der "Konsistenz" des Stuhlgang bei einem 1 Monate alten Baby (Flaschenkind mit Pre-Nahrung). Im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Mache mir irgendwie nen bisschen sorgen. Habe mein baby das erste mal so um die 15ssw bemerkt. war zwar meisten nur son kitzeln im b...

minlinsam

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pucksack

Hallo, vielleicht können sie mir weiterhelfen. Mein ohn ist 8,5 Monate alt. Er wacht Nachts oft alle 2-3 Stunden auf. Aber das nur wenn er in seinem ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig Schluckauf!

Hallo,mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und ich stille voll.Nach jedem Trinken bekommt er Schluckauf,dass ist echt schlimm.Manchmal ist der Schluckauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


babytrage für neugeborenes

hallo, ich möchte mir eine babytrage anschaffen, die ich schon ab dem 1. lebenstag verwenden kann. mit dem tragetuch bin ich nicht zufrieden. welche b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Beschwerden!!!

Hallo, Ich bin jetzt in der 40ssw und habe am Sonntag ET. Ich habe seit Tagen einen zu hohen Blutdruck (165/80). Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwinde...

Emmalotte5

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gelbliche Flocken auf den Brustwarzen

Hallo, ich habe seit eingen Tagen gelbliche Flocken(würde ich das beschrieben) auf den Brustwarzen. Woher kommt das? Muss ich damit zum Arzt oder ist...

Lilith85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wehencocktail

Halli Hallo Mein ET ist der 20. Mai, mein Mann ist bei der Bundeswehr und muß ca zum 25. mai auf einen Lehrgang der weiter von daheim entfernt ist....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach der Schwangerschaft fruchtbarer?f

Guten Tag, und zwar geht es darum, dass ich vor vier Monaten meine kleine süße Maus entbunden habe. Nun hatten mein Freund und ich ungeschützten GV...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Senkwehen- Kind rutscht nicht ins Becken

Hallo, Ich bin 38 SSW und mein Kind hat keinerlei Bezug zum Becken. Ohne Senkwehen wird das meines wissens auch nicht funktionieren. Gibt es eine Mö...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss super wenig auf WC

Guten Tag Frau Höfel, ich hätte noch eine Frage. ich bin in der 28. SSW und trinke sehr viel - 3-4 Liter Wasser, Tee - das habe ich auch schon...

sarah369

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken

Hallo Hatte schonmal gesagt das meine 3 wochen alte Tochter viel spuckt. Dann habe ich mir überlegt woran es liegen könnte und habe mal etwas im net...

jasmin86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet