Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wieviel kindsbewegungen sollten sein? 19ssw

beim 3. kind, nr.1 habe ich in der 20 ssw. und nr.2 auch 19/20 ssw. gemerkt. jetzt bei nr.3 merke ich noch nichts/ evtl. mal was? alle machen mich ...

Itzy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


25.kindsbewegungen

hallo, bin in der 25.ssw und spüre seit gestern nur sehr selten leichte kindsbwegungen kann das normal sein oder geht es dem fötus schlecht? ...

caro07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2. Screening

Hallo Fr. Höfel, ich war gestern beim Frauenarzt zum 2. Screnning. Ich war da bei 19+6. Die Werte: BPD: 51 FOD/KU: 177 ATD: nichts eingetra...

gusti05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mutter-Kind-Kur

Hallo, können Sie mir Auskunft geben wann man eine Mutter-Kind-Kur erhält bzw. wer Ansprechpartner hierfür ist? Welche Voraussetzungen müssen erfül...

punto

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


säugling verschnupft

Hallo Meine Tochter ist 19 tage alt,und meine große ist verschnupft,jetzt ist die kleine auch leicht verschnupft,also die nase ist nicht ganz zu aber...

jasmin86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Milch mehr?

Hallo, meine tochter wird jetzt am 02.05. 9 Monate alt. Hatte sie bis zum 6. monat vollgestillt, dann ersetzte ich jede mahlzeit nach und nach mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PRE Nahrung umstellen- brauche mal Hilfe!

Guten Morgen, ich möchte gerne die Pre Nahrung wechseln, denn ich bin mit unserer Hipp Pre Combiotik überhaupt nicht zufrieden! Davon gibts immer n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kinderwagen

hallo fr. höfel, bei dem schönen wetter haben wir unseren wintersack aus dem kinderwagen genommen (in dem war sie immer shcön eingekuschelt)...seit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen bei Säuglingen

Hallo, kenne Sie ein planzliches/ homöopathisches Mittel gegen Blähungen? Was könnte man sonst noch bei einem 3 Wochen alten Baby anwenden? V...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Trockene Windel

Guten Tag, als ich gestern Morgen nach dem Aufstehen meine Tochter(11 Wochen) gewickelt habe, ist mir aufgefallen, das die Windel noch trocken war....

Kati84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schälung der Haut

Hallo Frau Höfel, kann es sein, dass sich die Haut von Jungen häufiger nach der Geburt schält als bei Mädchen, konnten Sie das in Ihrer Praxis bish...

stupsimaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillen?

Ich weiß noch nicht so recht ob ich mein Baby stillen möchte. Wie würde es ablaufen wenn ich mich dagegen entscheide und die Milch da ist? Muss ich da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal wegen Schmerztabletten,,

Ja der Wochenfluss läuft allerdings schon nur noch wenig, die Gebärmutteris wunderbar abzutasten , ist wohl schon gut zurück gegangen,, kann man...

littlefreakinside

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Meine Tocher ist 10 Monate. Ich stille sie ab und zu noch abends. Wenn sie nicht jeden Abend die Brust bekommt oder annimmt, bekommt sie dann noch Mil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

guten tag frau höfel, am 19.04. brachte ich unseren sohn per KS zur welt. die ersten beiden tage blutete ich quasi sturzbachartig, dann schon wenig...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne

Hallo, bin in der 32 ssw seit gestern sehe ich das, das herz schlagen auf mein bauch und merke es auch extrem wenn ich die hand drauf halte. ist da...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerztabletten

Hallo,, ich hab mal ne Frage,, und zwar hab ich am 16.04 entbunden mit dammschnitt ,, u hab nun teilweise starke schmerzen , fast so wie Regelschm...

littlefreakinside

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Notwendig

hallo meine frage ist,ist das wirklich notwendig das die hebamme 8 wochen lang nach der geburt nach hause kommt ??? ich meine es gibt doch familie ...

Mitglied inaktiv

20 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet