Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Ab wann kann mein Sohn ohne Fußsack schlafen?

Guten Tag. Ich habe eine Frage zu dem Thema schlafen mit dem Fußsack. Mein kleiner ist jetzt fast 7 Monate und wir haben ja ziemlich warme Temper...

Sabs_23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes Genitales in der SS

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 39. SSW u. hab mich vor ca. 2 Jahren mit Herpes Genitales angesteckt. In der Zeit der Schwangersch...

Sonne2828

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eintrag Mutterpass

Hallo, habe eine Frage zu einem Eintrag im Mutterpass. Was bedeutet Z: 2/0,5/0,5 in Bezug auf den Muttermundbefund? LG Biggi

biggi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder leichten roten wochenfluss

Ich habe da noch eine Frage, mein Sohn ist am 19.05.2011 geboren und ich habe seit heute ( nach dem er leicht bräunlich war ) wieder etwas hellroten w...

Carmen2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder roter Wochenfluss und Schmerzen beim Gehen

Hallo, Seit meiner Entbindung (innere vaginale Risse und PDA, sonst ganz gut verlaufen) sind 5 Wochen vergangen. Nun habe ich bei längerem Stehen ...

mamazh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen nur unter Bewegung...

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 4 Monate alt und von Beginn an schläft er nur mit Bewegung (Ergo Carrier, Auto fahren, Kinderwagen fahren oder Häng...

Suse30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Postpartale Depression

Habe ich eine postpartale depression? Mein sohn ist am 19.05.2011 geboren, und seit dem werden meine Stimmungsschwankungen immer mehr. Das hat mir ...

Carmen2011

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschen wechseln

Hallo Meine Tochter ist jetzt 8 wochen alt,und sie bekommt Kunststoffflaschen. Stillen darf ich nicht wegen Medikamenten und Glasflaschen sind mir z...

jasmin86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wird nicht satt

hallo mein sohn ist nun 9 wochen und bekommt ha 1 ( 5 flaschen 170 ml) trinkt er alles aus und weint dan meist bekommt er dan den nuckel aber spuckt d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Augenfarbe

Hallo ich hätte mal eine Frage? Ab wann ändern sich die augenfarbe bei den babys? Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und hat immer noch blau grüne ...

Mädchen2011

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine (6 Monate alt) trinkt 5 x a 130-165 ml Beba pre. Mittags ein paar Löffel vom Menü und Abends ein paar Löffel v...

Leila2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Große Angst vor dem Arzt

Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren meinen Sohn entbunden. Weil ich mich übereden ließ, fand die Geburt im Krankenhaus statt. Die Behandlung durch di...

blauerVogel

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch bei kleinster Anstrengung 24.SSW

Hallo, ich habe oft einen harten Bauch, wenn ich mich auch nur ein bisschen anstrenge (bisschen Radfahren, kurz mal saugen, etc.) Ist das normal od...

katzenmama77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fundusstand

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine frage zum Fundusstand.Ich habe bei meiner letzten Vorsorge am 30.05 in der 15+4 ein fundusstand von S+3 gehabt....

Bella85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Baby

Hallo Frau Hoefel, meine Tochter (4 1/2 Monate, vollgestillt) hat seit einigen Tagen sehr viel Stuhl ueber den Tag verteilt - vorher einmal aller ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lage der Plazenta

Hallo Ich habe eine Frage bezügl. der Plazenten. Wir erwarten Zwillinge (heute bin ich bei 23+5) und als ich beim FA nach der Plazenta fragte (25....

Novi2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


34 Schwangerschaftswoche

bekommt mann noch eine hebamme in der 34 Schwangerschaftswoche?

brumbaer

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babysprache

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: unser Spatz (2 Monate alt) hat nach dem Stillen immer seine mobile Phase, wo er seine Umwelt erkundet und fr...

MamaMausi1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schiefe Nase

Ich schreibe Ihnen, da sie bestimmt schon viele Babys gesehen haben und vielleicht schon so einen Fall hatten. Meine Tochter kam mit einer ganz schief...

jewel1980

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet