Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Steißbein und Geburt?

Hallo, Muss ihnen das erstmal erklären. Bin 2006 mal ausgerutscht aber nicht hingefallen. Evtl verrenkt. Aber habe kein schmerz nichts gemerkt. Bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen bei erneuter Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel,ich bin in der 8.Wo schwanger unde stille meinen 14 Mo alten Sohn noch nachts und zum Einschlafen.Meine Frauenärztin riet mir sofort ...

baby12

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verkürzter GMH

Hallo Frau Höfel, das Thema wurde sicherlich schon 100mal aufgegriffen. Bei mir wurde in der 29.SSW ein verkürzter GMH festgestellt, auf 60% lt. Mu...

Ninscha2512

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hautpflege

Sehr geehrte Frau Höfel, ich creme meinen Sohn (4 Monate alt) mit Lipikar Baume AP seit ein paar Wochen als Pflege ein weil ich dachte das dies eine ...

Leila2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich gegen wunde brustwarzen machen?

die frage steht ja schon oben! meine kleine ist heute genau 3 wochen alt, jetzt sind wir endlich so weit das das mit dem stillen ins funktionieren ...

clear

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Früchte

Hallo können Sie mir sagen welches Obst außer Äpfel und Banannen kann ich noch für OGB verwenden? Meine kleine (11 Monate) letztens hat sehr roter Po...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieder roten Wochenfluss durch zu viel Arbeit???

hallo, ich hatte sie ja letztesmal schon gefragt ob das mit meinem wieder Blutigem wochenfluss normal ist..da sind jetzt mitlerweile blutige Klumpe...

Carmen2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Putzstein

Guten Tag, ich habe mir heute einen Dr. Beckmann Putzstein gekauft! Bin in der 18. SSW! Inhaltsstoffe sind 5 % nichtionische Tenside, Poliermit...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kurz vor Enbindung

Hallo ich habe heute meinen ET. ab und zu zwickt esauch schonmal aber ist nichts berauschendes dabei... (außer vermehrte rückenschmerzen im unteren ...

Bienelchn90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (7Wochen alt) hat bisher immer toll zugenommen. Meine Hebi und ich haben das sehr regelmäßig (alle 2 Tage) überprüft...

mia999

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ist das ein schub?

seid 6 tagen schreit meine tochter unentwegt. ich krieche schon aufn zahlfleisch, bin super übermüdet. ich kann keine zähne finden die durchbrechen od...

babymit30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt

Hallo Mein 2 Kaiserschnitt ist jetzt 8 wochen her,habe vor 2 tagen das 2 mal mit meinem Mann geschlafen und seidd dem so ein druck und stecken rund ...

jasmin86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf Ja oder nein?

Guten morgen ich hatte ja jetzt schon öfter geschrieben das ich vermute meinen schleimpfropf zu verlieren ... bin heute 39+7 sprich morgen ist mein ...

Bienelchn90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beckenboden und sehr schlaffer bauch :(

hallo , ich habe ein sehr belastendes und persönlichen anliegen:( . ich bin 21 jahre und habe am 29.januar 2011 meinen sohn zur welt gebracht, ...

tayler2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SS Tee

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage zum SS-Tee. meine Hebamme hat gesagt das ich jetzt mit dem Tee anfangen könnte (heute 37. SSW). Sie hat ...

mama-von-drei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


28 ssw....wehen

Hallo. Ich habe bei den letzten drei frauenarzt besuchen immer eine wehe drauf. Die sich in unterleibschmerzen auswirkten oder auch von rücken in unte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Hallo meine Tochter 11 Monate alt schwitzt immer wenn sie Flasche trinkt (am Hinterkopf und Nacken) jetzt die Temperatur zu Hause ist immer 26 Grad ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


26.ssw-kopf im becken

Liebe Frau Höfel heute war ich beim Frauenarzt. Mein Kleiner sitzt schon mit dem Kopf im Becken:-( MuMu und Gebärmutterhals sehen gut aus, also nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ohropax bei unruhigem Babyschlaf

Hallo, unsere Tochter ist 4 Wochen alt und schläft in der Nacht sehr unruhig. Sie schläft aber sie "grunzt" und "schnarcht". Als Mutter bin ich da nu...

suslk1980

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hände einschlafen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 33. SSW und eigentlich geht es mir sehr gut. Keine Beschwerden. Ich habe nur das Problem, dass ich nach...

sarah369

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet