Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wippe, Kinderwagen,

hallo mein baby (8 Wochen) beruhigt sich im maxi-cosi sehr schnell. diesen möchte ich aber aufgrund der wirbelsäule nur zum transport nutzen. was h...

diverses

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


FLÄSCHCHEN

hallo martina, vielen dank für ihre antwort. jedoch hätte ich noch ein paar fragen. weil ja immer irgendjemand reinredet würde ich gerne einen profe...

dadi2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann man schon zufüttern!?

Unsere Tochter ist 19 Wochen und ein Spuckkind. Sie bekommt daher Humana AR und wir sollen auch nicht wechseln. Sie trinkt bis zu 9 Flaschen am Tag, a...

Princess01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bauchlage

Hallo Frau Höfel, gibt es irgendwelche Tricks seinem Kind (3Monate) das am Bauch liegen zu erleichtern? er mag das eigentlich gar nicht gerne...hab...

söcklein

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


heißes Wasser auf Bauch...

Sehr geehrte Frau Höfel, beim Bügeln vor drei Tagen ist mir was ganz blödes passiert. Da ich sehr geschwitzt hatte dabei, (Außentemperatur und Büg...

Mama_von_zwei

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte das ein wachstumsschub sein?

Guten Tag. Meine Tochter ist heute genau 14Wochen und 2Tage alt. Seit Sonntag weint sie mehr als sonst,sie kreischt teilweise richtig. macnhmal nur ...

Dési+4mäuschen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh nach Beikoststart?!?!?!

Liebe Frau Höfel, wir haben vor 3 Tagen mit Beikost angefangen (mein Sohn ist 18 Wochen alt). Ich habe bisher nur Karotte und einmal Karotte/ Karto...

Suse30

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wachstumsschub siehe unten

hallo frau höfel, also die nacht war gut. heute morgen kurz startschwierigkeiten seitdem extrem freundlich und sehr entspannt....hmmmm.....wollte ich...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieso kann mein körper das nicht alleine?

liebe frau höfel, ich bin sehr deprimiert. ich bekomme mein 6. kind. hier mal die anderen geburten: 1. 14 tage nach et mit 4 tagelanger einl...

kleine_fee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag Baby 9 Monate

Hallo, ich bin ganz unglücklich, denn mein 9 Monate alter Sohn hat vielleicht Neurodermitis. Es begann ca. im Alter von 4 Monaten, dass er um den Mu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken

Hallo Frau Höfel, Unser Zwergi wird morgen 14 Wochen, wiegt jetzt genau 6kg, und hatte bei seiner KH Entlassung 2700g, also ich glaube dass ist vom ...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger und medis

Guten Morgen! Am Donnerstag 14+1 war ich beim Fa da war alles io bis auf das mein Ph wert zu hoch war (5,0) da habe ich Vaginal-Zäpfchen für Abend un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Halswehe

Guten Morgen. Ich habe gestern Abend Halswehe bekommen, das schlucken tut wehe. Ich bin in der 38 ssw und die Geburt läst nicht lange auf sich wart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklusschwankungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich hatte bislang immer einen Zyklus von 27-29 Tagen, doch seit ein paar Monaten (gerade jetzt wo wir Kinderwunsch haben) ...

WG_6972

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wachstumsschub?

hallo frau höfel, mein sohn wird morgen 8 wochen alt. (ks kind). eigentlich ist er sehr entspannt. trinkt gut, schläft viel....will viel getragen ...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch keine Toxoplasmose

Guten Tag Frau Höfel, ich muss mich jetzt nochmal bei Ihnen erkundigen! Und zwar habe ich leider noch keine Toxoplasmose Infektion durchgemacht ...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen

Liebe Martina Höfel, da bei mir ein Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist, muss ich leider abstillen, da ich Tabletten(Vasomotal) nehmen muss. Meine To...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Braunen Ausfluss

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30. woche Schwanger und erst gestern war ich im Krankenhaus, da ich so einen Druck hatte und das Gefühl eines Frem...

Natalie21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rote schorfige Flecken im Gesicht

Mein Kind (5 Monate), hat schon seit ca. 2 Monaten rote flecken an den Wangen. Mal ist es etwas besser und mal ganz schlimm, dann fässt es sich auch s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


OLIoVIT-Tropfen

Hallo! ich habe eine frage und zwar bekommt unser 3Wochen alte tochter oliovit d3 tropfen und ich stille sie. sie darf ja genau nur 1tropfen täglich e...

petra.th

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet