Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Periode

Hallo Frau Höfel, ich habe am 25.08.2010 meine Tochter bekommen und habe sie am 11.06.2011 abgestillt. Habe dann am 22.06.2011 meine Tage bekommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Meine Handgelenke bringen mich noch um!

Ich war Schwanger und hatte taube, schwere Hände und Wassereinlagerungen, und starke Schmerzen im rechten Handgelenk. Jetzt liegt die Entbindung 3 Woc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


durchschlafen in der nacht

hallo, ich habe eine allgemeine frage, die mich sehr interessiert - ist das durchschlafen (ca. 6stunden am stück ) eine gehirn-leistung oder liegt ...

jaufii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erstausstattung

Hallo! Weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber sonst keine Sparte für das Thema gefunden. Ich bekomme bald mein Baby und habe schon einiges an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

Hallo, s. letzte Frage: Um etwas flexibler zu werden, wäre es prima, wenn mein Sohn 6 Mon. auch aus der Flasche trinken könnte, so dass ich ihn 1...

Maiglöckchen1

2 Antworten


Bauchumfang

Sehr gehhrte Frau Hefel!! Ich bin jetzt in der 37+1 SSW und mein Bauch ist seit der 34+4 SSW nicht mehr gewachsen. Ich habe auch nicht mehr zugenom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindlein-Komm-Tee

Hallo, mein Mann und ich versuchten ein halbes Jahr ein zweites Baby zu bekommen, nun habe ich letzten Zyklus den Kindlein-Komm-Tee getrunken und wu...

Rena27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiLFE

hallo martina, mein sohn ist 4monate alt und ich bin total verzweifelt. seit er auf der welt ist ist tagsüber für ihn schlafen ein fremdwort.es hatte...

MumForLive

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trnikt meine Tochter zu wenig?? mach mir Sorgen

Guten Tag. Mir ist in der letzten Woche aufgefallen das meine Tochter sehr wenig trinkt hab ich das Gefühl. Wir wahren im Urlaub im Süden und es war...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillen und Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel. Ich bin jetzt in der 12./13. Woche Schwanger und habe schon eine Tochter, sie wird in Kürze 15 Monate alt. Mein Frauenarzt hat ...

SteWasBaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hirtentäschl Tee

Guten Tag, ich war heute bei der Nachkontrolle und es wurde festgestellt, dass noch ein kleiner Rest der Fehlgeburt in der Gebärmutter verblieben ist...

022009

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann eine Hebamme?

Hallo, ich bin in der 15. SSW. Ab wann "brauche" ich eine Hebamme bzw. wann sollte ich anfangen eine zu suchen? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch immer Milch???

Hallo Fr. Höfel, ich habe vor einem halben Jahr abgestillt, doch wenn ich die Brustwarze drücke, kommt immer noch Milch heraus. Ist das normal? Sollt...

strickjackale

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtschreck !?

Hallo Frau Höfel, meine kleine mittlerweile 15 Monate alt, wacht jeden Abend zwischen 22 und 24 Uhr auf.. schreit wie verrückt und lässt sich nicht...

S.Swetlana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Doch noch gedreht!!!! Freu

Hallo Frau Höfel, hatte Sie ja vor ein paar Tagen gefragt ob es möglich ist im Klinikum Minden Wehen vor dem Kaiserschnitt zu machen. Wollte mich n...

mama-von-drei

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


An Flasche gewöhnen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, jetzt 6 Monate alt, kann sich noch immer nicht mit dem Schnuller und der Flasche anfreunden. Da ich gerne am Abend wi...

Maiglöckchen1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lage nach äusserer Wendung!

Hallo Frau Höfel, ich bin in 38+0 und hatte am Donnerstag (vor 4 Tagen) eine zum Glück erfolgreiche Wendung, nachdem Moxen, Brücke usw. nicht geholfe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ABSTILLEN

hallo martina, ich habe meine sohn bis vor kurzem morgens und abends gestillt gehabt. nun war er erkältet und sich selber abgestillt. aber meine brüs...

muddi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet